14. März 2024
Ein Training der etwas anderen Art machten 56 Minihandballer mit ihren Trainerinnen am Freitag, 08.03.24 im Indoorspielplatz in Buchen. Die Sporthalle wurde gegen den Indoorspielplatz getauscht. Statt Handball zu trainieren, wurde geklettert, gerutscht, getobt, gelacht und natürlich gegessen und getrunken. Die Minis vergnügten sich auf der Riesenrutsche, auf dem Klettergerüst, dem Trampolin sowie vielen weiteren Attraktionen und hatten vor allem viel Spaß. Die Ausdauer, die motorischen...
06. März 2024
Wie alle Jahr wieder, fand auch dieses Jahr unser Grundschulaktionstag statt. Dieser wird genutzt um Kindern den Handball näher zu bringen und ihnen den Spaß am Sport zu zeigen. Viele begeisterte Gesichter standen unseren aktiven Spielerinnen und Spieler der B Jugend und vielen Trainern am Freitag den 08.12.2023 gegenüber. Von 9:30-12:00 Uhr waren die Klassenstufen 3 und 4 des Walter Hohmann Schulzentrum bei uns. Mit einem kurzen Aufwärmen starteten wir in den Handballtag. Danach gingen die...
31. Januar 2024
17. Januar 2024
Hardheim. (adb) „Spielerlebnis vor Ergebnis“: So lautete das Motto des Handball-Minispielfests, zu dem am Sonntagnachmittag 150 kleine Handballer zwischen fünf und acht Jahren und natürlich jede Menge begeisterte Zuschauer den Weg in die Hardheimer Sporthalle gefunden hatten. Als Gastgeber machte der TV Hardheim eine sehr gute Figur: Die Minitrainer der Handballabteilung – organisiert wurde der Tag von Doris Steinbach, Steffi Pauler und Thea Huspenina – konnten sich bei der...
Presse 23/24 · 16. Oktober 2023
16. Oktober 2023
Der 17-jährige Hardheimer spielt für die „Rimparer Wölfe“ in der Jugend-Bundesliga Für viele Sportler kommt es einem Traum gleich, in der Bundesliga ihrer jeweiligen Disziplin mitzumischen. Ein Traum, der für den 17-jährigen Hardheimer Johannes Gärtner vor einiger Zeit in Erfüllung ging: Über die Badische Auswahl fand er 2022 den Weg zur SG DJK Rimpar („Wölfe“) und spielt derzeit in der Handball-Jugend-Bundesliga. Eine spannende – und sportlich wie organisatorisch...
09. Oktober 2023
Nach spannenden 50 Minuten konnte der TV Hardheim 1895 das Spiel für sich entscheiden. Auch wenn sie in der ersten Halbzeit mit einem Tor zurück lagen, haben sie in der zweiten Halbzeit ihr Können unter Beweis gestellt .Mit einem Sieg von 29 zu 26 halten sie ihre Siegesserie dank Trainerteam Alex und Daniel.
09. Oktober 2023
29. September 2023
Hallo Zusammen, Ich freue mich sehr, mich als die neue FSJlerin des TV Hardheims vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Demi Wolf, ich bin 19 Jahre alt und spiele seit 16 Jahren Handball. Aktuell spiele ich für die Damen Badenliga Mannschaft der HG Königshofen Sachsenflur. Seit dem 15. August 2023 trage ich nun auch Blau-Weiss und freue mich auf die gemeinsame Zeit. Zuständig beim TV Hardheim bin ich für die E Jugend und die weibliche B Jugend. Ebenso bin ich auch in der Grundschule in...
25. September 2023
Es gibt Neuigkeiten im weiblichen Bereich des TV Hardheim. Ab dieser Saison gibt es wieder eine weibliche D-Jugend. Diese setzt sich aus den Spielerinnen der SpG Walldürn und des TV Hardheim zusammen. Trainiert werden die Mädels von Michael Schlegel und Manuela Martin. Das Ziel der Trainer ist es, aus den bisher zwei Mannschaften ein Team zu bilden. Erfreulich können wir bereits auf die Vorbereitung schauen, denn die Mannschaft war schon sehr erfolgreich. Mit der geschafften Qualifikation...

Mehr anzeigen