B-Jugend Oberliga: TSV Weinsberg - TV Hardheim 31:19 (14:10)

TV Hardheim unterliegt dem Spitzenreiter TSV Weinsberg

 

Nach dem knappen Heimerfolg gegen den TV Forst stand für die männliche B-Jugend des TV Hardheim am Sonntag das nächste schwere Spiel in der Oberliga Baden-Württemberg, Staffel 1, auf dem Programm. Die Mannschaft gastierte beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer TSV Weinsberg, der mit vier klaren Siegen und 8:0 Punkten an der Spitze steht.

 

Die Anfangsphase verlief zunächst ausgeglichen - bis zum 3:3 konnte der TVH das Spiel offen gestalten. Danach setzte sich die körperlich überlegte Mannschaft aus Weinsberg langsam ab und ging mit 8:5 in Führung. Durch den Treffer von Constantin Weltin zum 12:10 kamen die Hardheimer noch einmal in Schlagdistanz, doch Weinsberg zog bis zur Pause auf 14:10 davon.

 

Beide Torhüter, Maximilian Schler in der ersten Halbzeit und Daniel Heiden im zweiten Durchgang, zeigten dabei gute Leistungen und verhinderten einen noch höheren Rückstand.

 

Nach dem Seitenwechsel verlor der TV Hardheim jedoch zunehmend den Spielfluss. 

Unkonzentriertheiten und technische Fehler nutzten die Gastgeber konsequent zu schnellen Toren aus und bauten den Vorsprung auf 19:13 aus. Davon erholte sich der TVH nicht mehr - am Ende stand ein deutlicher 31:19-Erfolg für den TSV Weinsberg auf der Anzeigetafel.

 

Trainer Karlheinz Pauler zeigte sich nach dem Spiel nachdenklich:

,,Wir haben heute gegen einen Gegner verloren, der körperlich stärker und in seiner Spielanlage reifer war.  Die Niederlage hätte nicht so hoch ausfallen müssen, wenn unser Rückzugsverhalten besser gewesen wäre.''

 

Mit dieser erwarteten Niederlage festigt sich der TV Hardheim im Tabellenmittelfeld der Oberliga. In den kommenden Wochen gilt es nun, konzentriert weiterzuarbeiten, um die erkannte Defizite zu verringern und in den nächsten Spielen wieder zu punkten.