TV Hardheim-TV Forst 31:30 (20:16)
B-Jugend des TV Hardheim siegt in packendem Oberligaduell gegen TV Forst mit 31:30
Nach dem überzeugenden Heimerfolg gegen den SV Kornwestheim stand für die männliche B-Jugend des TV Hardheim am Sonntag das nächste wichtige Spiel in der Oberliga Baden-Württemberg, Staffel 1, auf dem Programm. Zu Gast war der TV Forst-ein direkter Tabellennachbar, der sich erst auf den letzten Drücker für die Liga qualifiziert hatte. Entsprechend motiviert gingen beide Teams in die Partie, die bis zur letzten Sekunde Spannung versprach.
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen: Beide Mannschaften agierten konzentriert und suchten geduldig ihre Chancen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit fand der TV Hardheim zunehmend zu seiner gewohnten defensiven Stabilität. Mit engagierter Abwehrarbeit und gutem Umschaltspiel erarbeitete sich die Mannschaft eine 11:7-Führung. Im Angriff war es vor allem Tim Pauler, der sich in bestechender Form präsentierte und bis zur Pause acht Treffer erzielte. Mit einer verdienten 20:16-Führung ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel schien der Spielfluss der Hausherren jedoch zunächst verloren. Unkonzentriertheiten und technische Fehler nutzten die Gäste aus Forst eiskalt aus und drehten die Begegnung binne weniger Minuten auf 21:22. Doch der TV Hardheim zeigte einmal mehr große Moral: Angetrieben von den heimischen Zuschauern kämpfte sich das Team zurück ins Spiel.
Der TV Forst setzte immer wieder seinen körperlichen starken Kreisläufer in Szene, der nur schwer zu stoppen war, doch die Hardheimer hielten mit Leidenschaft und Einsatzwillen dagegen. In einer intensiven Schlussphase brachte Samet Topcu die Gastgeber mit einem sehenswerten Treffer erneut mit 25:23 in Führung. Als die Gäste eine Minute vor Schluss zum 30:30 ausglichen, schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen - doch Hardheim hatte das letzte Wort: Zehn Sekunden vor dem Abpfiff traf Jonathan Keller mit einem kraftvollen Rückraumwurf zum viel umjubelten 31:30-Sieg.
Trainer Karlheinz Pauler zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seines Teams:
,,Wir habe in der zweiten Halbzeit unseren Rhythmus verloren, aber die Jungs haben Charakter bewiesen und das Spiel mit großem Kampfgeist verdient gewonnen.''
Mit diesem Sieg festigt der TV Hardheim seine Position im Tabellenmittelfeld und unterstreicht, dass man auch in engen Partien die nötige Nervenstärke und mannschaftliche Geschlossenheit besitzt.
TVH