TV Hardheim – SV Kornwestheim 33:30 (23:16)
Nach der Niederlage in Birkenau letzte Woche, empfing die B-Jugend des TV Hardheim am Sonntag die Mannschaft des Drittligisten SV Kornwestheim. Dieser war kein unbekannter, da man sich bereits vom Qualifikationsturnier im Mai 2025 kannte. Die Gäste reisten mit einer vollbesetzten Bank ins Erftal, entsprechend war man auf ein intensives Spiel vorbereitet.
Von Beginn an zeigte der TV Hardheim eine kompakte Abwehrleistung. Dennoch kamen die Gäste immer wieder durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg. So stand es nach zwölf Minuten ausgeglichen 8:8. Im weiteren Verlauf fanden die Gastgeber jedoch besser in ihren Spielrhythmus und konnten sich durch strukturierte und geduldige Angriffe immer weiter absetzen. Somit wurden beim Stand von 23:16 die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte knüpfte die Heimmannschaft zunächst an die starke Leistung an und baute den Vorsprung weiter aus. Besonders Daniel Heiden war ein starker Rückhalt im Hardheimer Tor und der beste Torschütze des Spiels, Mathis Bauch, sorgte für wichtige Treffer.
In den letzten zehn Minuten wurde das Spiel zunehmend zerfahrener. Die spielstarken Gäste stellten auf eine offensive Manndeckung um, mit der das Team von Karlheinz Pauler und Noah Schneider zunächst nicht gut zurechtkam. Kornwestheim kämpfte sich zurück und verkürzte eine Minute vor Schluss auf 32:30.
Den erlösenden Schlusspunkt setzte schließlich der umsichtig agierende Mittelmann Max Progl mit dem Treffer zum 33:30-Endstand.
Trainer Karlheinz Pauler zeigte sich nach dem Spiel insgesamt zufrieden:
„Der Heimsieg gegen den SV Kornwestheim war hochverdient. Allerdings wurde die sehr gute Leistung der ersten 40 Minuten
durch die letzten zehn Minuten etwas getrübt.“