Heimspiel der mC2 gegen HDG Lauffen-Neipperg

 

Der TV Hardheim 1895 setzte sich in einem spannungsgeladenen Spiel am Ende verdient durch und sicherte sich den Sieg vor heimischer Kulisse.

 

Das Spiel begann relativ ausgeglichen, und nach 12,5 Minuten führten die Gastgeber mit einem knappen Vorsprung von 6:3. In der ersten Halbzeit konnten die Hardheimer diesen Vorteil bis zur Pause auf 14:9 ausbauen, während die HSG Lauffen-Neipperg den Rückstand nicht mehr verkürzen konnte. Nach dem Seitenwechsel kam die Gästemannschaft jedoch stärker zurück, holte in der zweiten Hälfte einige Tore auf, schaffte es aber nicht, das Spiel noch zu drehen.

 

So blieb es beim Endstand von 27:23 zugunsten der Gastgeber.

 

Der TV Hardheim 1895 setzte in der ersten Halbzeit vor allem auf eine stabile Abwehr und schnelles Umschaltspiel, was ihnen den entscheidenden Vorsprung verschaffte. Die HSG Lauffen-Neipperg versuchte in der zweiten Hälfte, mit mehr Intensität und höheren Risiken den Rückstand zu verkürzen, konnte jedoch nie wirklich die Oberhand gewinnen. Besonders hervorherben konnte man die gute Abwehrarbeit und Torhüterleistung. Bester Torschütze war Domink Stephan.