Minispielfest in Hardheim

Hardheim. (adb) „Spielerlebnis vor Ergebnis“: So lautete das Motto des Handball-Minispielfests, zu dem am Sonntagnachmittag 150 kleine Handballer zwischen fünf und acht Jahren und natürlich jede Menge begeisterte Zuschauer den Weg in die Hardheimer Sporthalle gefunden hatten. Als Gastgeber machte der TV Hardheim eine sehr gute Figur: Die Minitrainer der Handballabteilung – organisiert wurde der Tag von Doris Steinbach, Steffi Pauler und Thea Huspenina – konnten sich bei der erstklassigen Organisation auf ihre langjährigen Erfahrungen berufen. Erfreulich war auch, dass die 1. Mannschaft und die Jugendmannschaften des TVH aktiv zum Spielfestbetrieb halfen; engagierte Eltern übernahmen zusätzlich die Bewirtung. Ohne diese großartige Unterstützung könnte ein solches Event nicht stattfinden.

 

 

 

Die Handballvereine des ehemaligen Handballkreises Neckar-Odenwald-Tauber starteten in ihre 2. Saison der Minispielfeste. Im letzten Jahr führte man erstmals eine Minirunde durch, die auf großen Zuspruch stieß.

 

Inklusive des TV Hardheim, der mit 6 Mannschaften (53 Kinder) am Spielfest teilnahm, waren 5 Vereine TV Dittigheim, HG Königshofen, SpG Walldürn, TSV Buchen, SG Bad Mergentheim anwesend. Insgesamt waren es 16 Mannschaften.

 

In der Walter-Hohmann-Sporthalle herrschte beste „Handballstimmung“– und zwar für alle Generationen: Zahlreiche Eltern, Geschwister, Omas und Opas jubelten den jungen Spielern zu. Immerhin gab es auf den abgetrennten Spielfeldern vieles zu sehen: Neben einer gemeinsamen Aufwärmung gab es zehn Stationen, bei denen die Koordination und der Gleichgewichtssinn ebenso geschult wurden wie das Ballgefühl und die Genauigkeit beim Erreichen von Wurfzielen. Auch die „Kletterwand“ war in das illustre Geschehen eingebunden und sorgte für große Freude. Auf zwei Spielfeldern wurde Handball im 4+1 Modus gespielt – bei der Siegerehrung am frühen Abend gab es nur strahlende Gesichter und Sieger. Die Kinder bekamen von den Zuschauern einen Riesenapplaus, sowie von den Verantwortlichen ein kleines Geschenk.
Das Spielfest endete mit dem gemeinsamen Singen des „Minihandballliedes“, bei dem die Kinder zeigten, dass sie nicht nur Handball spielen können.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0