Neuer Übungsleiter für die Jugendarbeit

Mit Alexander Schmidt erhält der TV Hardheim einen weiteren Baustein für seine erfolgreiche Jugendarbeit. Der Kontakt zum 43-jährigen Bürgstadter erfolgte über Michael Schlegel; seinerseits Trainerfachwart beim TV Hardheim. Seit Januar 2023 ist die neue sportliche Heimat für Alex nun die Walter-Hohmann-Halle. Der C-Lizenzinhaber durchlief sämtliche Jugendmannschaften des TV Bürgstadt, bevor er seine erfolgreiche Laufbahn bei den Herren begann. Mit der Tuspo Obernburg stieg er in die 2. Bundesliga Süd auf und war danach bis zum Karriereende Spielmacher des Bayernligisten TSV Lohr. Bei beiden Vereinen wurde er von dem bereits verstorbenen Frantisek Fabian handballerisch geformt, der auch in Hardheim für kurze Zeit das Traineramt innehatte. Nach seiner aktiven Zeit trainierte er im Männerbereich die Bezirksoberligisten Tuspo Obernburg II, TSV Lohr II, MSG Odenwald und der HSG Aschafftal. Auch beim TV Reinheim (Landesliga-Hessen-Süd) war Alex bereits als Trainer tätig.

 

In Hardheim soll er mit seiner Erfahrung einen systematischen Leistungsaufbau der männlichen B-Jugend gewährleisten, um in Zukunft auch Jugendspieler in das Badenliga Team zu bringen. Die männliche B-Jugend ist aktuell in der Landesliga des Bezirks Rhein-Neckar-Tauber des Badischen Handball-Verbandes beheimatet.