Heimspielatmosphäre beim Minispielfest der Handballer

Hardheim. (adb) „Spielerlebnis vor Ergebnis“ war das sympathische Motto des Handball-Minispielfests, zu dem am Sonntagnachmittag 120 kleine Handballer zwischen fünf und acht Jahren und natürlich zahlreiche begeisterte Zuschauer den Weg in die Hardheimer Sporthalle gefunden hatten. Als Gastgeber fungierte der TV Hardheim: Die sechs Minitrainerinnen der Handballabteilung konnten sich bei der erstklassigen Organisation auf ihre langjährigen Erfahrungen berufen.

 

Das Spielfest fand statt, nachdem sich Verantwortliche diverser Vereine des alten Handballkreises Neckar-Odenwald-Tauber für die erneute Austragung der Minispielrunde eingesetzt hatten. Mit von der Partie waren neben dem TV Hardheim, der allein fünf Mannschaften mit 45 Kindern stellt, der TV Dittigheim, der TSV Tauberbischofsheim, die HG Königshofen/Sachsenflur, die SpG Walldürn, der ETSV Lauda und der TSV Buchen.

 

In der Sporthalle herrschte beste „Handballstimmung“: Jede Menge Eltern, Geschwister, Omas und Opas jubelten den jungen Spielern zu. Schließlich war auf den abgetrennten Spielfeldern so allerhand zu sehen: Nach einer gemeinsamen Erwärmung startete der Spiel- und Stationsbetrieb. Es gab es kurzweilige Stationen zu Koordination, Motorik und Beweglichkeit. Highlight waren die Kissenschlacht auf dem Schwebebalken sowie die „Kletterwand“. Auf zwei Handballfeldern wurde 4+1 gespielt. Das Spielfest endete, nach dem gemeinsamen Singen des „Minihandballliedes“, bei dem die jungen Teilnehmer auch ihre musikalischen Fähigkeiten zeigten, mit der Siegerehrung der einzelnen Mannschaften. Da es beim Minihandball nur Sieger gibt, wurde jede einzelne Mannschaft auf die „Siegerbank“ gerufen, bekam einen Riesenapplaus von den Zuschauern und als Preis ein Süßigkeiten- „Fresspaket“.

Die Verantwortlichen würdigten am Ende das Engagement der Eltern, Helfer sowie der aktiven Handballer, die alle dazu beigetragen hatten, dass dieses Spielfest ein voller Erfolg wurde.