4. Eltern-Kind-Spielfest der TV Hardheim Handballminis

Nach zwei Jahren „Corona Pause“ durften wir endlich wieder was für unsere Handballminis anbieten. Da es schwierig ist, in der momentanen Situation ein richtiges Spielfest auf die Beine zu stellen, haben die Minitrainer zu einem besonderen Spielfest geladen, wo nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten, sondern auch die Eltern.

So hieß es am Sonntag, 10.07.2022 auf geht’s – die Minis und ihre Eltern sind bereit!

„Füchse vor, noch ein Tor“, „THW, THW“ usw. hallte es durch die Halle. 25 Minispieler mit jeweils einem Elternteil trafen sich zum 4. Eltern-Kind-Spielfest des TV Hardheim, Abteilung Handball.

Die Eltern wurden mit ihren Kindern in folgende Vereine aufgeteilt: Füchse Berlin, SC Magdeburg, THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt. Die Mannschaften machten ihren Namensgebern alle Ehre.

Pünktlich um 14:00 Uhr ging es los. Nach der Begrüßung und Erklärung des Ablaufs wärmten sich Eltern und Kinder gemeinsam mit bunten Luftballons auf.

Anschließend spielten die einzelnen Mannschaften gegeneinander. Zuerst spielten die Kinder gegen Kinder, die zweite Halbzeit Eltern gegen Eltern. Die Aufregung war bei den Kindern teilweise groß, war es doch ihr erstes offizielles Spiel, seit sie mit dem Minihandball angefangen haben. Auch die Eltern, unter ihnen ehemalige Handballer, konnten ihre Nervosität nicht verstecken. Mit dem Anpfiff entwickelte sich bei allen ein gesunder Ehrgeiz und der Spaß war allen anzusehen.

In den Spielpausen durchliefen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind die Spielstationen in der Hallenmitte, bei denen Koordination, Kraft aber vor allem das WIR Gefühl gestärkt wurde.

In der Pause hatten die Trainerinnen für Kuchen und Getränke gesorgt um die schwindenden Kräfte der Eltern, aber auch der Kinder, wieder aufzubauen.

Vor der Siegerehrung gab es ein gemeinsames Abschlussspiel: Mattenrutschen. Die Kinder hatten dabei riesigen Spaß, denn sie wurden von ihren Eltern in Höchstgeschwindigkeit durch die Halle geschoben.

Da es bei den Minis nur Sieger gibt, bekamen alle, Eltern und Kinder, ein kleines Geschenk.

Am Ende gab es nur Gewinner, sowie glückliche und lachende Gesichter bei Eltern, Kindern, Zuschauern und Trainern. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der sicherlich im nächsten Jahr mit dem 5. Eltern-Kind-Spielfest wiederholt wird. Vermutlich wird auch manches Elternteil noch am Montag an uns denken.