Hardheims Kaderspieler Johannes Gärtner geehrt

In den Farben Gelb und Rot erstrahlte am 31.03.2022 der Veranstaltungssaal im Karlsruher Haus des Sports. Die badischen Farben boten den würdigen Rahmen für den Ehrungsabend des Badischen Handball-Verbands, der am Donnerstagabend ganz den Spielerinnen (2007er Jahrgang) und Spielern (2006er) gehörte. Die Geehrten, die vor wenigen Wochen mit ihren Auswahlteams an den DHB-Sichtungen in Heidelberg teilnahmen, kamen gut gelaunt mit ihren Eltern und durften im Laufe des Abends ihre Urkunden und damit jeweils eine ganz besondere Auszeichnung im Leben einer Handballerin bzw. eines Handballers entgegennehmen. Unter ihnen befand sich auch der inzwischen 16 Jährige Hardheimer Johannes Gärtner, der seit 2019 als einziger Spieler des ehemaligen Handballkreises Neckar-Odenwald-Tauber dem badischen Auswahlteam angehörte. Um 18.00 Uhr eröffnete BHV-Vizepräsident Jugend Sebastian Krieger die Veranstaltung und gab das Wort an den Landestrainer Dr. Pavol Streicher weiter. Der Landestrainer überraschte die Anwesenden mit einem kleinen Film, aufgenommen im Juni 2019, als die beiden Auswahlteams ihre Sichtung in Lauda/Königshofen absolvierten. Die Bilder von damals drei Jahren jüngeren und entsprechend kleineren Spielerinnen und Spielern sorgten im Publikum für reihenweises Schmunzeln. Anschließend gab es noch eine kleine Interview Runde bei dem Spieler, Trainer als auch Eltern nochmals ihre besten Erfahrungen und Erlebnisse während ihrer Zeit als „Team Baden“, das nun zu Ende geht, zum Besten gaben. Doch waren es nicht nur die positiven Erfahrungen, welche die Spieler und Spielerinnen stehts weiterentwickelt und verbessert haben. Besonders das frühe Aufstehen und die vielen gesammelten Kilometer um zu den regelmäßigen Trainingseinheiten in Karlsruhe, Heidelberg oder Schöneck zu gelangen blieben hierbei im Gedächtnis der Jugendlichen. Dennoch waren sich alle einig darüber, dass sie sich durch das viele und anspruchsvolle Training in ihren handballerischen Fähigkeiten mehr als nur verbessert haben. Ihre Mühen, Anstrengungen und auch die ein oder andere Verletzung haben sich durchaus gelohnt. Im Anschluss an die Interviewrunde führte Landestrainer Streicher die Ehrungen aller anwesenden Spielerinnen und Spieler mit der BHV-Ehrennadel in Bronze durch, ehe sich die Teams zum abschließenden Gruppenfoto positionierten. Leckere Snacks standen ebenfalls parat und luden die Eltern mit ihrem Nachwuchs ein noch einen entspannten Abend im Haus des Sports zu verbringen.

 

Der TV Hardheim gratuliert Johannes zu dieser großartigen Leistung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Handballerischen Laufbahn. Außerdem unterstreicht dieser Erfolg ein weiteres Mal die hohe Kompetenz in der Jugendarbeit des TV Hardheim Handball.