Hardheim sichert sich die Meisterschaft

Männl. C-Jgd. Bezirk Heilbronn-Franken

 

Die gute Jugendarbeit des TV Hardheim trägt Früchte, so setzt sich die männl. C-Jugend in der Bezirksliga durch und wird verdient Meister.

 

In einer zweigeteilten Saison mit Vorrunde und Hauptrunde wusste vorher niemand so richtig wo die einzelnen Mannschaften stehen. In der Vorrundengruppe traf man auf Tauberfranken, Buchen und Züttlingen. Hier konnte sich Hardheim in teils hart umkämpften Spielen mit 8:0 Punkten souverän durchsetzen. So ging es ab 19.01. gegen die anderen Top-Teams der Parallelgruppen.

Eigentlich rechnete man sich gegen Mannschaften aus Schwäbisch Hall, Neckar-Kocher und Schozach-Bottwartal nicht allzu große Chancen aus, da die meisten Teams doch körperlich deutlich überlegen waren.

Im ersten Spiel konnte man sich dann unerwartet deutlich gegen Schwäbisch Hall durchsetzen und war mit der mannschaftlichen Gesamtleistung sehr zufrieden. Doch im zweiten Spiel musste man sich in Neckar-Kocher nach gutem Kampf am Schluß mit 2 Toren geschlagen geben. Zurück auf dem Boden der Tatsachen, steckten die Jungs keineswegs auf.

Die Mannschaft trainierte hart und mit einer hervorzuhebenden Trainingsbeteiligung, so dass sich eine stetige Weiterentwicklung abzeichnete. Dies zahlte sich in den nächsten Spielen aus und man konnte daheim Schozach-Bottwartal mit vier Toren Unterschied besiegen.

Auch bei den Rückspielen gegen Schwäbisch Hall und Neckar-Kocher konnte man überzeugen und beide Teams schlagen.

So kam es zum Auswärtsspiel in SchoBott bei dem man sich zum Meister küren konnte. Sogar eine Niederlage mit bis zu vier Toren hätte noch zur Meisterschaft gereicht. In einer gut besuchten Halle und mit Fans, die ihr Team lautstark unterstützten, lag der TV Hardheim von Anfang an im Hintertreffen. Und so kam es, dass die Jungs in der 39. Minute das erste mal mit fünf Toren zurücklagen. Die Meisterschaft war in diesem Moment futsch. Nun beriefen sich die Erftäler auf ihre Stärken. Kampfgeist und Zusammenhalt. Man holte Tor um Tor auf und ging, bei 50 Minuten Spielzeit, 40 Sekunden vor Schluß das erste mal in Führung. Am Ende konnten die Jungs das Spiel drehen und sogar mit zwei Toren gewinnen.

Direkt nach dem Spiel wurde die Mannschaft vom Bezirk geehrt und es wurde ein Meisterschafts-Wimpel und ein Ball übergeben.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung über eine lange harte Saison, in der sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, errang man verdient die Meisterschaft.

 

Jeder einzelne Spieler des Teams hat zum Erfolg der männl. C-Jgd. beigetragen. Teamgeist, Trainingsfleiß und Disziplin waren die Garanten für den Erfolg.