Auswärtssieg der männl. C-Jugend mit 33:25

 

Zu ihrem ersten Spiel in der neuen Runde 20/21 musste die männl. C-Jugend nach Lauffen am Neckar reisen. Gegen die HSG Lauffen-Neipperg starteten die Jungs doch recht nervös. Erst nach ca. 10 min., beim Spielstand von 7:2 aus Sicht der Hardheimer kehrte etwas Ruhe ins Spiel ein.  

Die Abwehr stand ganz ordentlich und so kamen die Erftäler immer wieder zu leichten Toren über Gegenstöße. Allerdings ließen die Jungs auch viele klare Chancen liegen und so stand es zur Halbzeit „nur“ 17:9 für Hardheim. 

Die zweite Hälfte startete wie die erste endete und Hardheim lag nach 3min. Mit 10 Treffern in Front. Diesen Abstand hatte man auch in der 45. Spielminute bei 21:31 aus Sicht der Gastgeber noch. Doch nun ließ die Konzentration etwas nach und so konnte die HSG am Schluss noch etwas verkürzen.  

Dennoch kam man zu einem ungefährdeten 33:25 Auswärtssieg in Laufen.  

Verbesserungsbedarf sehen die Trainer der Hardheimer auf jeden Fall im Abwehrspiel. Hier sahen sie doch zu viele Lücken und zu wenig Körpereinsatz. Zu erwähnen wäre noch, dass Lauffen-Neipperg keinen ihrer vier gegebenen 7m Strafwürfe verwandeln konnte und so auch die beiden Torhüter ihren Teil zur soliden Leistung der Hardheimer beitragen konnten.  

Jetzt haben die Jungs erst nochmal zwei Wochen Zeit um sich fürs nächste Auswärtsspiel am 1.11. in Willsbach zu rüsten.  

Danke auch an die Fahrer (Eltern) ohne deren Hilfe die ganzen Fahrten und sonstigen Aufgaben nicht zu stemmen wären

 



Text: TVH - Michael Schlegel

Bild: TVH