Die weibl. A-Jugend startet in die neue Saison
Am Sonntag war es nun endlich soweit. Die weibl. A Jugend startete nach mehr als 6 Monaten Zwangspause in die neue Spielzeit. Gleich zu Beginn stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm.
Die „Ladies“ um Trainer Gilles Orciari reisten am sonnigen Sonntag Nachmittag in den fränkisch geprägten Nordosten Baden Württembergs – nach Schwäbisch Hall.
Leider standen an diesem Wochenende nur 6 Spielerinnen der weibl. A Jugend zur Verfügung. Deshalb holte sich Gilles Orciari Unterstützung aus der weibl. B Jugend.
Die Mädels legten los wie die Feuerwehr. Ballgewinne in der Abwehr führten zu vermeintlich leichten Toren im Angriff – wenn da nicht das Aluminium wäre !
Die ersten Torversuche landeten am Pfosten und an der Latte. Doch dann endlich – den ersten Treffer unsererseits versenkte die „Newcomerin“ der weibl. B Jugend Natalie Allin im Netz der Schwäbischer Haller Torfrau.
Bis zur 20. Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Gilles Orciari legt die Grüne Karte und holte seine „Ladies“ für ein kurzes Gespräch zusammen. Doch dies zeigte nicht die gewünschte Wirkung und man musste einen 3 Tore Rückstand ( 13:10) mit in die Pause nehmen.
In der Halbzeitpause fand Gilles Orciari die richtigen Worte und somit war der Gleichstand zum 14:14 nach 38 Spielminuten wieder hergestellt. Der Mittelblock um Franziska Böhrer, Paula Gärtner und Paulin Feuerstein war hell wach und machte einen klasse Job. Immer wieder gelang es, die Bälle in der Abwehr zu erobern.
Eine hervorragend aufgelegte Silja Busch im Tor entschärfte so manche Wurfkeule aus dem Rückraum.
Dennoch gelang des den Erftalmädels nicht, sich weiter abzusetzen. Somit musste nochmal eine Auszeit her.
Durch die Tore von Maxi Weimert, Ines Weimer und Sidney Grohs konnte man sich zumindest einen 1-Torevorsprung bis zur 50. Minute herausspielen.
Nach einem sicheren verwandelten 7m von Rebecca Schneider stand es 5 Minuten vor Schluss 18:20.
Die 2 Punkte aus dieser Aufholjagt wollten sich die Mädels jetzt nicht mehr nehmen lassen.
Das letzte Tor der Partie erzielte Franziska Böhrer , die zuvor prima von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt wurde, von links außen.
Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 19:22 Endergebnis und die Erftalmädels freuen sich über die ersten 2 Punkte – gleich im ersten Spiel.
In 2 Wochen reisen die Mädels dann in den Enz-Murr-Kreis zum TV Aldingen um dort weiter auf Punktejagd zu gehen.
Es spielten und trafen :
Silja Busch ( Tor ), Franziska Böhrer (3), Natlie Allin ( 5/1), Paulin Feuerstein, Maxi Weimert ( 4), Paula Gärtner,
Sidney Grohs ( 2 ) Rebecca Schneider ( 5/2) Ines Weimer (3)
Trainer: Gilles Orciari
Text: TVH - Bine Orciari
Bild: TVH