Erneute Auswärtsniederlage für die A-Jugend

Erneute Auswärtsniederlage für die A-Jugend

 

Am vergangenen Spieltag machte sich das sehr dezimierte Team um die beiden Trainer Domi und Steffen Gärtner auf die lange Auswärtsreise nach Laudenbach, wo man am Sonntag auf die EX-Badenliga Truppe der JSG Hemsbach/Laudenbach traf. Ganze 5 Spieler aus dem Team fielen krankheits- und verletzungsbedingt von vorneweg aus. Ein großes Dankeschön gilt unseren B-Jugendlichen Louis Beierstettel, Thanh Nguyen und Tristan Häfner, die daraufhin kurzfristig eingesprungen sind und unsere Mannschaft unterstützten.

In Laudenbach angekommen trafen wir auf eine motivierte und spielstarke Heimmannschaft, die uns gerade in den verschlafenen Anfangsminuten auf 1:5 davoneilte. Nach einer Auszeit konnte man durch gut ausgespielte Angriffe und Abschlüsse über Lars Feuchter auf der Linksaußen Position auf 4:6 verkürzen. Anschließend hagelte es auf beiden Seiten einige Zeitstrafen. In der Folge wusste die JSG mit diesen Situationen besser umzugehen und „katapultierte“ den Spielstand in kürzester Zeit auf 4:11. Leider wurden gerade die entscheidenden Zweikämpfe von unserem Team zu zaghaft geführt sowie die vorgenommenen Spielsysteme zu drucklos und inkonsequent umgesetzt. Mit einem Halbzeitstand von 10:15 aus Sicht des TVH gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kämpfte man sich wieder heran und konnte Tor um Tor aufholen, so dass in der 41. Spielminute der Spielstand 17:19 lautete. Nun unterbrach die Heimmannschaft mit einer Auszeit die Partie, um unseren Spielfluss zu unterbinden. In der Folge leisteten sich unsere Jungs im Angriff überhastete Abschlüsse und der ein oder andere technische Fehler zu viel, den die Heimmannschaft clever und eiskalt bestrafte. Durch unnötige 2 min Strafen schwächten wir uns ebenfalls und der Gegner machte mit den folgenden Treffern zum 20:25 in der 53. Spielminute den Sack quasi zu. Von Anfang an rannte man einen Rückstand hinterher und die Aufholjagt hatte so viele Körner gekostet, sodass unser dezimiertes Team am Schluss nicht mehr dagegenhalten konnte. Die JSG Laudenbach/Hemsbach hatte am Ende leichtes Spiel und schraubte den Endstand auf 22:29 hoch.

Fazit zum Spiel: Mit einem etwas besseren Start, einer besseren Chancenverwertung und konsequenteren Spielweise wäre mit Sicherheit bei der JSG Hemsbach/Laudenbach mehr drin gewesen. Die Jungs hatten auch gute Spielphasen, tolle Chancen herausgespielt und gerade bei den Aufholjagten eine gute Abwehr gestellt. Diese positiven Erkenntnisse werden in die kommende Trainingswoche mitgenommen und hoffentlich im nächsten Heimspiel gegen die SG Horan konsequenter umgesetzt. 

 


Text: TVH - männl. A-Jugend