DHB – Spielabzeichen abgelegt

Während ihres Freiwilligen sozialen Jahres im Sport bei den Hardheimer Handballern führte Laura Hefner ihr Jahresprojekt bei verschiedenen Jugendmannschaften durch.

Dabei ging es um die Abnahme des Spielabzeichen des Deutschen Handballbundes(DHB). Dieses Abzeichen kann Bronze, Silber oder Gold je nach Leistung erworben werden. Das Spielabzeichen gliedert sich in drei Anforderungsprofile (Ziele mit geübter Hand, Koordinationsübungen und Konditionsübungen mit Bällen). Dabei müssen je zwei Übungen pro Anforderungsprofil von den Jugendlichen durchgeführt werden.

Nach vorherigen Übungseinheiten mit den jeweiligen Trainern der Mannschaften wurde das DHB Spielabzeichen bei vier Mannschaften von Jungs und Mädchen in Alter von 9-15 Jahren durch Laura Hefner abgenommen. Dabei konnte die Freiwillige 52 DHB Spielabzeichen (26 Gold, 11 Silber, 15 Bronze) an die Prüflinge aushändigen