Minispielfest des TV Hardheim

Am Sonntag, den 17.03.2019 war es endlich soweit, unsere Kleinsten waren an der Reihe.

75 Minispieler aus Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim, Lauda und Hardheim nahmen mit insgesamt 9 Mannschaften, davon 5 Älterer Jahrgang und 4 Jüngerer Jahrgang teil.

Pünktlich um 13.30 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung des Ablaufs wärmten sich die Kinder gemeinsam bei einem Bewegungsspiel mit verschiedenen Aufgaben auf. Danach verteilten sich die Mannschaften auf die Spielfelder oder gingen an die Stationen. Auf zwei Spielfeldern wurde Handball gespielt. Auf einem spielten die Älteren Kinder gegeneinander, auf dem anderen die Jüngeren, um allen eine faire Chance zu bieten. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten.

Da es neun Mannschaften gab, jedoch immer nur 4 Mannschaften Handball spielen konnten wurden ebenfalls 5 Stationen zur Verbesserung der Koordination und zur Stärkung der eigene Kräfte aufgebaut. Jede Mannschaft, die gerade kein Spiel hatte konnte diese Stationen absolvieren. Ein weiteres Ziel dieser gemeinsamen Übungen war es, das Wir-Gefühl zu stärken.

In der Pause hatten die Trainerinnen und vor allem die vielen helfenden Elternteile für Kaffee, Kuchen, Waffeln und Getränke gesorgt, um die schwindenden Kräfte der Kinder wieder aufzubauen.

Vor der Siegerehrung gab es ein gemeinsames Abschlussspiel: Fallschirmspiele. Die Kinder hatten dabei riesigen Spaß, was diesen erfolgreichen Nachmittag perfekt abrundete.
Die Verantwortlichen bedankten sich bei den vielen Helfern aus der Jugend, bei den Eltern und vor allem bei den Teilnehmenden Mannschaften, ohne die ein Spielfest gar nicht möglich gewesen wäre.
Die Kinder bekamen ein kleines Geschenk, worüber sich alle sehr freuten.

 

Am Ende gab es nur Sieger und glückliche, lachende Gesichter bei Kindern, Trainern und Helfern. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.