Deutliche Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten

03.03.2018 mJA Landesliga
TV Hardheim – ASG TSV Rot/TSV Malsch 26:38

 

  

Nach der erlittenen Heimniederlage im Hinspiel gegen den TV Hardheim, waren die Gäste entsprechend motiviert sich zu revanchieren. Bei einem Sieg in der Walter-Hohmann-Halle hatten sie noch große Chancen auf den Meistertitel bei noch zwei ausstehenden Spieltagen in der Landesliga Nord.

Das erste Team-Time-Out wurde auf Hardheimer Seite bereits in der 4. Minute genommen. Zu dieser Zeit hatte die Spielgemeinschaft mit schnellem Spiel eine 4:0 Führung erzielt. Durch die Spielunterbrechung konnte sich Hardheim spielerisch stabilisieren und verkürzte bis zur 10. Minute den Abstand auf 6:8 Tore. Danach kamen die an diesem Tage meist in allen Belangen überlegenen Gästen bis zur Pause zu einem sicheren 10:16 Tore Vorsprung. Die Gastgeber fanden an diesem Tage keine spielerischen Mittel, gegen die körperlich überlegenen Gäste Paroli bieten zu können. Kurz nach der Pause (36.) Minute hatten die Blau-Weißen ihre stärkste Phase und verkürzten den Abstand auf 14:17 Tore. Die Hoffnung an diesem Tage das Spiel gegen den überlegenen Gegner offen gestalten zu können, wehrte nicht lange. Durch individuelle Fehler im Offensiv- und Defensivverhalten der Erftäler wurde die Spielgemeinschaft eingeladen ihren Vorsprung wieder auszubauen. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und hatten bis zur 45. Minute einen zehn Tore Vorsprung (16:26) herausgeschossen.

Aufgrund Verletzungen fehlte Hardheim das Personal um noch spielerisch dagegen halten zu können.

Die verbliebenen Spieler auf der Platte kämpften gegen die körperliche Übermacht, die in jedem Angriff auf sie zukam und versuchten dagegen zu halten. Dies war jedoch selten möglich und die Gäste in Rot schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 26:38 Tore und kamen so zu einem verdienten Auswärtssieg.

Hardheim kann sich mit zwei Siegen aus den beiden verbleibenden Auswärtsspielen in Plankstadt und Bammental den angestrebten Podest Platz aus eigener Kraft sichern

 

 

 

TV Hardheim