TV Hardheim siegte mit Kampfesgeist gegen den Tabellennachbarn

27.01.2018 mJA Landesliga TV Hardheim – TSG Dossenheim  27:23

 

 

Am Samstag traf der TV Hardheim (3.) in der Walter-Hohmann-Halle auf den Tabellennachbarn TSG Dossenheim (4.). Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, weshalb die spielerische Linie etwas in den Hintergrund trat. Bis zur 10. Minuten hatten die Blau-Weißen einen 5:4 Tore Führung erzielt. Die Zuschauer sahen, dass sie beide Mannschaften bemühten ihr Angriffsspiel variabel zu gestalten. Jedoch traten dabei zu viele technische Fehler auf bzw. wurde zu schnell der Abschluss gesucht. Hardheim stabilisierte ihre Abwehr und legten durch ihre schnelle Vorwärtsbewegung eine 11:6 Führung vor (20.). Dossenheim verfügte  nicht über die spielerischen Mittel die Defensive der Erftäler in Verlegenheit zu bringen. So konnten sie nur über ihren körperlich starken Rückraumspieler Tore erzielen. Mit einem Spielstand von 14:11 Toren für Hardheim wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause schlichen sich Abstimmungsprobleme im  Abwehrverhalten der Hardheimer ein. So verkürzten die Gäste den Abstand auf 16:15 (34.). Die Gastgeber konnten die Führung behalten, jedoch begann es ein Spiel auf Augenhöhe werden, Dabei warfen beide Mannschaften ihren Kampfgeist in die Waagschale. In der 46. Minute erkämpfte sich Hardheim zunächst eine vier Toreführung (23:19). Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und verkürzten nochmals auf 24:22 (52.). Die Hardheimer produzierten in dieser Phase des Spieles erneut zu viele individuelle Fehler in ihrem Angriffsspiel. Danach hatten die Heidelberger Vorstädter jedoch ihre Körner verschossen und die Blau-Weißen erzielten bis zum Abpfiff des Spiels noch einen 27:23 Heimsieg. Positiv ist hervorzuheben, dass sich jeder Außenspieler in die Torschützenliste eintrug und somit eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg beigetragen hat.

 

 

 

 

 

TV Hardheim