TV Hardheim konnte nur eine Halbzeit dem Tabellenführer Paroli bieten

13.01.2018 mJA Landesliga
TV Hardheim – JSG Hemsbach/Laudenbach  21:28

 

 

Am Samstag hatte der TV Hardheim den Tabellenführer JSG Hemsbach/Laudenbach zu Gast in der Walter-Hohmann-Halle. Die Ausgangslage vor dem Spiel versprach ein spannendes Spiel, wenn die beiden führenden Mannschaften in der Landesliga aufeinander treffen.

Die A-Junioren übernahmen die Initiative gegen die körperlich schwächeren Gäste und konnten bis zur 8. Minute die Führung behaupten (3:4). Danach kam der Tabellenführer besser ins Spiel und konnte über ihre flinken Spieler im Angriff Akzente setzen. Nach dem Ausgleich übernahmen die Gäste die Führung und konnten diese auf einen zwei Tore Vorsprung ausbauen. Die Erftäler ließen sich jedoch nicht abschütteln und war den Bergsträßlern auf den Fersen. Immer wieder scheiterten die Blau-Weißen an dem sehr gut agierenden Tormann der Spielgemeinschaft. Selbst frei herausgespielte Chancen konnten nicht verwertet werden, so dass die Gäste mit einer 10:13 Tore Führung in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause begannen die A-Junioren des TV Hardheim furios und hatten innerhalb zwei Minuten den Ausgleich erzielt (13:13). Die Spielgemeinschaft konnte jedoch mit ihren schnellen Spielern dagegen halten und legte erneut eine drei Tore Führung vor (40. Minute). Hardheim kam von seiner spielerischen Linie ab und versuchte es nun mit der Brechstange. Dadurch wechselten sich technische Fehler mit überhasteten Abschlüsse auf Seiten der Gastgeber ab. Diese Spielweise spielte den Gästen genau in die Karten und sie erspielten sich mit ihrem schnellen Spiel eine deutliche Führung bis zur 50. Minute (18:26). Hardheim konnte jedoch aufgrund Personalprobleme nicht mehr dagegen halten und man versuchte es noch mit Ergebniskosmetik. So konnten die Gäste einen verdienten 21:28 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen und kamen der Meisterschaft einen großen Schritt näher.