Mit einem Arbeitssieg auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt

16.12.2017 mJA Landesliga TV Hardheim – SG Horan  27:25

 

Nach einer dreiwöchigen Spielpause musste der TV Hardheim gegen die SG Horan (HSV Hockenheim/TV Altlußheim/ TBG Neulußheim) antreten.

Die Gäste sind im hinteren Drittel der Tabelle angesiedelt und mussten sich in einigen Spielen unter Wert geschlagen geben. Den A-Junioren merkte man die lange Wettkampfpause an. Gegen die meist körperlich unterlegenen Gäste tat sich die Hardheimer Defensive schwer. Immer wieder fanden die quirligen Angreifer den Weg durch die Lücken der Hardheimer Abwehr und erzielten ihre Tore. Im Angriff waren es meist Einzelaktionen die für die Blau-Weißen den Erfolg brachten. So dauerte es bis zur 11. Minute bis sie den Treffer zum 11:11 erzielten. Danach fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten über ihr schnelles Spiel zunächst eine 16:12 Tore Führung vorlegen. Kurz vor der Pause verkürzten die Rennstädter nochmals auf 16:13.

Bis zur 39. Minute hatte die Halbzeitansprache ihre Früchte getragen und die Hardheimer zogen auf 21:15 Toren davon. Die Hardheimer ließen meist nur kurzzeitig ihr spielerisches Potenzial aufblitzen, um dann wieder auf den Modus der schnellen Abschlüsse und Unkonzentriertheit der Defensivarbeit, umzuschalten. Bis zur 48. Minute konnten den Erftäler die Gäste nach auf Distanz halten (25:20).

Danach waren die Gastgeber vermutlich schon mit ihren Gedanken in der Kabine, sodass die SG Horan bis auf 25:24 Toren verkürzen konnten. Mit einer offensiven Manndeckung versuchten die Gäste noch einen Punkt auf der Walter-Hohmann-Halle zu entführen. Die Hardheimer hatten jedoch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und kamen in der Schlussminute noch zu einem glücklichen 27:25 Sieg.

Im Neuen Jahr haben die A-Junioren des TV Hardheim gleich in der ersten Begegnung den aktuellen Tabellenführer JSG Hemsbach/Laudenbach (18:2 Punkte) zu Gast. Hardheim belegt mit 16:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz und hat bei einem Sieg die Chance mit den Bergsträßlern gleich zu ziehen. Jedoch müssen die Hardheimer Jungs eine deutliche Leistungssteigerung auf die Platte bringen, um dem Tabellenersten Paroli zu bieten können.

 

 

TV Hardheim