TV Hardheim tat sich schwer mit dem Tabellenletzten

19.11.2017 mJA Landesliga TV Hardheim – TV Bammental  32:25

 

Am Sonntag, den 19.11.2017 empfingen die A-Junioren des TV Hardheim den noch punktlosen und Tabellenletzten TV Bammental. Hardheim führt mit der JSG Hemsbach/Laudenbach und TSG Dossenheim die Tabelle der Landesliga Nord an.

Die Vorzeichen waren vor der Partie klar und die Blau-Weißen mussten ihrer Favoritenrolle in der heimischen Walter-Hohmann-Halle gerecht werden.

Nach einer schnellen 4:0 Lauf, erzielten die Gäste ihren ersten Treffer. Nach der 5:1 Führung (5.) merkte man bei den jungen Hardheimern, dass die Konzentration nach ließ und man das Spiel schon innerlich als Sieg verbuchte. Die Erftäler ließen sich von den einfach vorgetragenen Angriffsaktionen der Gäste im Defensivbereich in die Teilnahmslosigkeit versetzen. Somit erzielten die Bammentaler Tor und Tor und erzielten den Ausgleich zum 8:8 (17.) Bei den Gastgebern vermisste man den unbedingten Willen ein Tor zu verhindern und ihr Angriffsspiel geriet ins Stocken in dem man zu früh abschloss oder nicht den besser postierten Nebenspieler übersah.

So blieben die Gäste dem Favoriten auf den Fersen. Diese konnten sich bis zum Halbzeitpfiff mit einem zwei Tore Führung (15:13) in die Pause retten.

 

Ab der 34. Minute starteten die Hardheimer ihren Turbo und konnten so, die in dieser Phase überforderten Gäste, in die Schranken verweisen. Bis zur 39. Minute hatten sie eine Führung sechs Tore Führung (21:15) herausgeschossen. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte das Angriffsspiel der Einheimischen. Bammental konnte nicht mehr zulegen und in der 54. Minute war der Sieg der Hardheimer (29:22) in trockenen Tüchern. Die letzten Minuten waren nur noch Ergebniskosmetik für den Tabellenletzten. Die Hardheimer gewannen somit standesgemäß mit 32:25 Toren und verbleibt im Führungstrio der Landesliga Nord. Nächste Woche steht das Spiel um die Tabellenführung bei der JSG Hemsbach/Laudenbach an. Dazu müssen die Hardheimer wieder mehr Spannung aufbauen, um bei der Torfabrik an der Bergstraße zu bestehen.

 

Bericht: TVH