11.11.2017 mJA Landesliga TV Hardheim – ASG Plankstadt/Eppelheim 29:22
Am Samstag, den 11.2017, gegen 16.30 Uhr trafen die A-Junioren des TV Hardheim auf den Tabellenvierten ASG Plankstadt/Eppelheim in der Walter-Hohmann-Halle.
Der Gast hatte bisher vier Minuspunkte und konnte bei einem Sieg an dem TV Hardheim vorbeiziehen. Die Gastgeber betraten nach ihrem Auswärtssieg in Malsch mit viel Selbstbewusstsein die Platte und ließen keinen Zweifel daran, dass sie einen Heimsieg erringen wollen.
Die Gäste konnten in ihrem ersten Angriff die 1:0 Führung erzielen. Sie sollte jedoch die ein zigste Führung im Spiel bleiben. Die Gastgeber glichen im Gegenangriff sofort aus und hatten durch ihre schnelle Spielweise bis zur 10. Minute eine 11:5 Führung herausgeschossen. Der Angriff des Gegners war meist auf einen Rückraumspieler zugeschnitten, der dem Abwehrverband der Hardheimer zunächst Schwierigkeiten bereitete. Bis zum Halbzeitpfiff wuchs die Führung auf 19:10 Tore an.
Aus der Halbzeitpause gekommen, schalteten die Hardheimer unverständlicher Weise einen Gang zurück. Im Angriff wurde zu früh die Entscheidung gesucht und in der Abwehr wurden Lücken nicht geschlossen. Dadurch kamen die Gäste nochmals auf 20:14 Tore heran. Den Rückstand von sechs Toren konnten die Gäste aus dem Rhein-Neckar Kreis bis zur 54 Minute halten. In den verbleibenden Minuten kehrte Hardheim wieder zur ihrem konzentrierten Spiel zurück und konnten bis zum Schlusspfiff einen 29:22 Tore Heimsieg erspielen. Mit der JSG Hemsbach/Laudenbach belegen die Erftäler zusammen nun den ersten Tabellenplatz in der Landesliga. Nächstes Wochenende treffen die A-Junioren in Hardheim gegen die Tabellenletzten TV Bammental. Mit einem Sieg können sie weiterhin um einen der vorderen Plätze in der Landesliga mitspielen.
TV Hardheim