2. Eltern- Kind-Spielfest

Nach der großen positiven Resonanz des letzten Jahres war klar, dass auch in der Saison 2016/2017 wieder ein Eltern-Kind-Spielfest stattfinden muss.

 

So hieß es am Sonntag, 07.05.2017 auf geht’s – es ist soweit!.

„Löwen vor……, Wetzlar Tor…“ so hallte es am Nachmittag durch die Walter-Hohmann-Sporthalle.
40 Minispieler mit jeweils einem Elternteil trafen sich zum 2. Eltern-Kind-Spielfest des TV Hardheim, Abteilung Handball.

 

Sie waren in sechs Mannschaften eingeteilt und trugen alle die Namen bekannter Bundesliga Vereine: Kiel, Rhein-Neckar Löwen, Flensburg, Magdeburg, Wetzlar und Füchse Berlin.

 

Pünktlich um 13.30 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung des Ablaufs erwärmten sich Kinder und Eltern gemeinsam bei einem Bewegungsspiel mit verschiedenen Aufgaben. Danach verteilten sich die Mannschaften auf die Spielfelder oder gingen an die Stationen. Auf einem Spielfeld wurde Handball gespielt, auf dem anderen Turmwächter. Die erste Halbzeit spielten die Kinder, in der zweiten versuchten die Eltern ihr Glück.

 

Manch einer erkannte, dass Handball bzw. Turmwächter (ein handballverwandtes Spiel) gar nicht so einfach ist und zudem sehr komplex. Schnell waren die Shirts verschwitzt und einige waren froh, ausgewechselt zu werden. Die Kinder feuerten begeistert ihre Eltern an und waren sehr stolz ihre Eltern in Aktion zu sehen.
In den Spielpausen durchliefen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind die Spielstationen in der Hallenmitte, bei denen Koordination, Kraft aber vor allen das WIR Gefühl gestärkt wurde.

 

In der Pause hatten die Trainerinnen für Kaffee, Kuchen und Getränke gesorgt um die schwindenden Kräfte der Eltern, aber auch der Kinder, wieder aufzubauen.
Vor der Siegerehrung gab es ein gemeinsames Abschlussspiel: Schubkarrenwettrennen. Die Kinder hatten dabei riesigen Spaß, denn sie wurden von ihren Eltern in Höchstgeschwindigkeit geschoben.
Die Verantwortlichen bedankten sich bei den vielen Helfern aus der Jugend, den Damen und der 1. und 2. Mannschaft, ohne die ein Spielfest gar nicht möglich wäre.
Die Eltern und Kinder bekamen ein kleines Geschenk, worüber sich alle sehr freuten.

 

Am Ende gab es nur Sieger und glückliche, lachende Gesichter bei Eltern, Kindern, Trainern und Helfern. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der 2018 sicherlich wiederholt wird.

 

Manches Elternteil wird auch noch am Montag etwas von diesem Spielfest haben 😊