TSV Birkenau spielte in Hardheim meisterlich auf

mJA LL-N,25.03.17, TV Hardheim - TSV Birkenau  22:37

Zum letzten Spiel der laufenden Verbandsrunde hatten die A-Junioren des TV Hardheim den Tabellenersten von der Bergstraße zu Gast. Den Gästen reichte ein Unentschieden im Erftal, um die Meisterschaft einzutüten. Die Hardheimer hatten ihren 6. Platz im Mittelfeld der Liga gesichert und konnten befreit aufspielen. Dies dauerte jedoch nur bis zur dritten Minute, als Hardheim zum 2:2 ausgleichen konnte. Danach drehte der Gast auf und zog bis auf 3:8 davon. Die Hessen, die Badenliganiveau zeigten, ließen sich nicht mehr von der Hardheimer Defensive aufhalten und erzielten über strukturiert vorgetragene Rückraumaktionen ihre Tore. Die Blau-Weißen konnten ihre Auslösehandlungen gegen die körperlich starke Abwehr der Gäste nicht zu Ende spielen oder trafen die falschen Entscheidungen, um die bewegliche Defensive der Hessen in Verlegenheit zu bringen. So zogen die meisterlich aufspielenden Gäste unaufhaltsam davon. In der 25. Minute betrug die Führung bereits 9:17 Tore. Das gut leitende Schiedsrichtergespann Kraft/Ebert schickte  beide Mannschaften mit  einem Stand von 10:20 Tore  in die Halbzeitpause.

 

Die Gastgeber nahmen sich für die zweite Halbzeit vor, in der Abwehr mehr Zug auf den Gegner zu bekommen und dazu ihr Kämpferherz in die Waagschale zu werfen.

 

Einen kleinen Erfolg konnten die Hardheimer gegen den übermächtigen Gegner erzielen, dass sie bis zur 40. Minute den 10 Toren Abstand halten konnten. Danach schlichen sich wieder zu viele technische Fehler beim Spielaufbau und beim Torabschluss ein. Diese Einladungen nahmen die Birkenauer  gerne an und bauten ihren Vorsprung auf 19:31 Tore aus. Für die Hardheimer war nach weiteren zehn Minuten der gebrauchte Tag zu Ende. Mit einem Endergebnis von 22:37 beendeten die A-Junioren ihre durchwachsene Verbandsrunde.

 

Der TSV Birkenau wurde von dem Vorsitzenden des Handball-Kreises Neckar-Odenwald-Tauber, Bernhard Spitznagel, zum Meister der Landesliga Nord, gekürt.

 

 

 

 

Presseminister
A-Jugend