Hardheim unterlag deutlich beim Tabellennachbarn SG Nußloch

mJA LL-N,19.03.17, SG  Nußloch - TV Hardheim  29:20

 

Personell dezimiert reisten die A-Junioren des TV Hardheim am Sonntag zum Tabellennachbarn SG Nußloch. Die körperlich stark überlegenen Gegner machten den Blau-Weißen das Handball spielen schwer. Bereits nach 10. Minuten hatten die Gastgeber über ihre Rückraumspieler eine 7:2 Führung herausgespielt. Hardheim fand schwer zu seiner spielerischen Linie und wirkte im Abwehrverhalten gegen die robusten Angreifer der SG Nußloch überfordert.

 

 

Gegen die offensive Deckung fanden die Erftäler zunächst keine Angriffsmittel, um entscheidende Akzente zu setzen und Tore zu erzielen. Führte eine Auslösehandlung zu einem frei stehenden Angreifer, wurde diese Chance nicht verwertet oder scheiterte man am gegnerischen Torwart. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste noch zwei herausgespielte Tore, sodass sie auf einen Halbzeitstand von 12:8 verkürzten. Bei diesem Rückstand bestand noch die Möglichkeit in der zweiten Halbzeit den A-Junioren des Drittligisten Paroli zu bieten. Nußloch ließ sich jedoch dadurch nicht beeindrucken und baute auf ihre körperlichen Vorteile und erzielte so einen 20:12 Vorsprung (43.Minute).

 

 

In dieser Phase erhöhten die Hardheimer nochmals ihre Quote an den technischen Fehler, die die Gastgeber zu leichten Toren einluden. Die Erftäler gaben sich nicht auf und kämpften sich nochmals auf 24:18 Tore heran.(51.Minute) Danach hatten die Hardheimer ihr Pulver verschossen und Nußloch zog weiter davon. Bei einem Endstand von 29:20 Tore für Nußloch durften die Hardheimer ihre Heimreise antreten. Nun gilt es für die Hardheimer an ihren Fehlern zu arbeiten, um im letzten Spiel der Saison zu Hause gegen den Tabellenführer TSV Birkenau vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Bei einer Niederlage der Hessen wäre die TSG Dossenheim Meister der Landesliga 2016/2017.

 

 

 

 

 

 

Presseminister
A-Jugend