HSG Mannheim verlangte den A-Junioren alles ab

mJA LL-N,13.03.17,TV Hardheim - HSG Mannheim 32:25

Hardheim konnte am Wochenende einen weiteren Heimsieg erlangen und hat nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis (14:14).

 

 

 

Den Gästen hatte man im Hinspiel eine 29:30 Tore Niederlage im ersten Spiel der Saison zugefügt. Der TV Hardheim hat mittlerweile seinen Platz (5.) im Mittelfeld der Tabelle, während die HSG Mannheim(6:22 Punkte) in den Tabellenkeller abrutschte.

 

 

 

Die Erftäler wollten an ihre spielerischen Qualitäten aus den letzten beiden Heimspielen anknüpfen. Hardheim begann mit einer 1:0 Führung. Diese sollte jedoch bis kurz vor der Halbzeit die letzte Führung gewesen sein. Durch mangelnde Chancenverwertung brachten sie immer wieder die Gäste in Position so, dass diese das Spielgeschehen übernahmen. Meist konnten sie ihre Führung auf zwei Tore ausbauen. Erst in der 22. Minute erarbeiteten sich die Blau-Weißen das Unentschieden (12:12). Mannheim kam immer wieder über ihre beiden großgewachsenen Rückraumspieler und Kreisspieler zu Torerfolgen, die von einem flinken Spielmacher gut in Szene gesetzt wurden.

 

 

 

Beim Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespannes Stockert/Schindelbeck lagen die Hardheimer mit 15:14 in Führung. In der Halbzeitpause hatten die Hardheimer ihre spielerischen Defizite und die mangelnde Chancenauswertung aufzuarbeiten. Bis zur 45. Minute (22:21) ließen sich die Gastgeber jede Menge Zeit, um ihre spielerischen Werte wieder zu erlangen. Sie bauten ihre Führung dann auf 28:23 aus. In dieser Phase zeigten die Spieler den Zuschauern ihre Stärken, in dem sie durch gutes Abwehrverhalten die  erspielten Chancen verwerteten. Mannheim stemmte sich gegen die Niederlage mit einer Auszeit, konnte jedoch nicht mehr als auf vier Tore verkürzen. Bei den Gästen schwanden die Kräfte und Hardheim konnte einen etwas zu hoch ausgefallenen Heimsieg 32:25 feiern. Nächste Woche erwartet die Jungs des TV Hardheim beim Tabellennachbarn SG Nußloch (12:16 Punkte) ein schweres Spiel, in dem man nicht so fahrlässig mit den erspielten Chancen umgehen kann. Bei einem Sieg würde man den TV Sinsheim überholen und einen guten vierten Tabellenplatz belegen, bevor es im Heimspiel gegen TSV Birkenau (2.) auf die Zielgerade der Saison geht.

 

 

 

 

 

Presseminister
A-Jugend