A-Junioren klettern in der Tabelle nach oben

mJA LL-N,19.02.17,TV Hardheim - JSG Leutershausen/Heddesheim2 32:16

 

Am Wochenende hatte der TV Hardheim die Reserve des Bundesligateams JSG Leutershausen/Heddesheim in der Walter-Hohmann Halle zu Gast.

 

Mit dem achten Tabellenplatz (6:20 Punkte) reiste die Jugendspielgemeinschaft von der Bergstraße in das BHV Grenzgebiet. Die Gäste wollten sich mit acht Feldspielern den Angriffswellen entgegenstellen. Dies blieb am Anfang nur ein Wunschdenken, denn nach 17 Minuten legten die Hardheimer eine 9:2 Führung vor. Hätten die Blau-Weißen Angreifer in der Anfangsphase bereits ihre Chancen besser verwertet, wäre die Team-Time-Out Karte des Gastgebers bereits früher eingesetzt worden. Hardheim stellte einen konsequenten Abwehrblock gegen die spielerisch überforderten Gäste. Aus dieser Abwehrleistung heraus ergaben sich immer wieder Chancen für die Blau-Weißen zum schnellen Torerfolg zu kommen.

 

Im Positionsangriff wurden die Chancen herausgespielt, so dass bei einem Halbzeitstand von 15:8 Toren die Mannschaften in die Kabinen geschickt wurden.

 

 

In der zweiten Halbzeit wollten die Hardheimer trotz eintretender Fastnachtsmüdigkeit ihre spielerischen Fähigkeiten beibehalten und somit einen weiteren Heimsieg einfahren. Aufgrund eines komfortablen Wechselkontingentes konnte man einen Abfall der Spielschnelligkeit verhindern und zog auf 24:13 (47. Minute) davon. Die Gäste versuchten nochmals durch ein Team-Time-Out den Lauf der Odenwälder Angriffswellen aufzuhalten. Dies gelang ihnen jedoch nicht, da auch ihre Kräfte mittlerweile schwanden. Die Gastgeber nutzten dies geschickt aus und erhöhten ihren Vorsprung auf 29:13 Tore (55. Minute). In den verbleibenden fünf Minuten hielten die Blau-Weißen weiterhin das Tempo hoch, sodass der gut leitende Schiedsrichter bei einem Endstand von 32:16 Toren, abpfiff und damit die etwas überforderten Gäste erlöste.

 

 

Nach einer vierwöchigen Spielpause erwarten die Hardheimer die JSG Mannheim als Gast in der Walter-Hohmann-Halle. Hier können sie erneut auf ihre Heimstärke setzen, um mit einem Sieg ein ausgeglichenes Punktekonto zu erreichen.

 

 

 

 

Presseminister
A-Jugend