A-Junioren fehlt noch die Erfahrung

mJA LL-N, 21.01.17, TV Hardheim - HG Saase, 24:29

Am Sonntag hatte der TV Hardheim die A-Junioren des Drittligsten TV Großsachen, die Handballgemeinschaft HG Saase, zu Gast in der Walter-Hohmann-Halle.

 

Bereits im Hinspiel mussten die Hardheimer eine empfindliche Niederlage (30:23) hinnehmen und waren entsprechend vor der Spielhärte der Gäste gewarnt.

 

 

Bis zur 13. Minute (5:5) konnte das Hardheimer Team mithalten. Danach übernahmen die Gäste von der Bergstraße das Geschehen auf dem Spielfeld. So kamen sie immer wieder durch ihre rechte Angriffsseite zu Torerfolgen. Nachdem die Gäste eine vier Tore Führung vorlegten, konnten die Blau-Weißen bis zur Halbzeit noch auf 12:14 Tore verkürzen.

 

In der ersten Halbzeit verfügte man im Angriffs- und Defensivverhalten nicht über die Handlungsschnelligkeit der HG Saase und scheiterte zusätzlich am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter.

 

 

Nach der Pause präsentierte sich den Zuschauern eine aggressivere Hardheimer Mannschaft. Nachdem die Gäste zunächst einen drei Tore Vorsprung (13:16) herausspielten, bekamen die Abwehrspieler des Gastgebers die Angreifer besser in den Griff. Über eine kämpferische Abwehrleistung wurde der Vorsprung egalisiert und die Blau-Weißen gingen in der 40. Minute mit 19:18 Toren in Führung. In dieser Phase fanden die Hardheimer wieder zu ihrem Spiel und die herausgespielten Chancen wurden genutzt. Das Spiel wurde zunehmend spannender, keine Mannschaft konnte sich absetzen.

 

 

Ab der 50. Minute beim Spielstand von 22:22 Toren erzielte HG Saase die Führung und baute sie, bedingt durch individuelle Fehler der Hardheimer im Torabschluss und Abwehrverhalten, auf 23:28 Tore aus. Hierbei kam den Gästen ihre Spielerfahrung zugute, da die HG Sasse teilweise Spieler hatten, die bereits in höheren Jugendligen spielten bzw. im aktiven Bereich eingesetzt werden. Diese Abgeklärtheit in den entscheidenden Spielzeiten fehlt den A-Junioren der Hardheimer noch. Sie konnten nur ihren Kampfeswillen dagegen halten und gaben das Spiel nie auf. Beim Endstand von 24:29 Toren pfiffen die gut leitenden Schiedsrichter die Partie ab. Nun gilt es aus dem Spiel seine Lehre zu ziehen, um zukünftig in der entscheidenden Phase eines Spieles die richtigen Entscheidungen zu treffen um als Sieger von der Platte zu gehen.

 

 

 

 

Presseminister
A-Jugend