Richtige Einstellung gegen überlegene Gegner

mJA LL-N, 02.10.16,  HG Saase - TV Hardheim, 30:23

 

Im zweiten Spiel der Saison mussten die A-Jugend bei der HG Saase antreten. Da der Gegner noch kein Spiel gespielt hatte, ging man mit voller Konzentration in die Partie.

 

 

Das war auch von Anfang an sehr wichtig, da die körperlich überlegenen Gastgeber, eine harte Spielart hatten. Trotzdem gelang es den Ertälern Schritt zu halten. Fast die komplette erste Hälfte hingen die Nachwuchsspieler eins bis zwei Toren hintendran. Bereits hier merkte man, dass es sehr schwer wird Punkte mit nach Hause zunehmen. Ab dem Punktestand 12:10 in der 24 Minute konnte man der Härte des Gegners nichts mehr entgegensetzen. Dadurch führte die Heimmannschaft zur Halbzeit mit 16:12.

 

 

Auch nach der nötigen Pause könnte man nicht  mithalten. Die HG Saase setzte sich nach und nach immer weiter ab, bis der Vorsprung in der 35 Minute 7 Toren betrug. Der größte Vorsprung den der Gegner hatte waren 8 Tore. Dennoch gaben die Ertäler nicht auf. Sie versuchten ruhig weiterzuspielen, obwohl die Emotionen auf beiden Seiten immer wieder hochkochten. Weiter als auf ein 26:20 kam man aber nicht ran. Am Ende hieß es dann 30:23 für die Gastgeber.

 

Die Spieler waren zwar unzufrieden, aber nicht gefrustet, da sich kurze Zeit später raus stellte, dass man gegen Spieler gespielt hatte die teilweise in höheren Ligen gespielt hatten. Deswegen will man am kommenden Wochenende den 08.10.16 wieder gewinnen. Zuhause spielt die A-Jugend dann gegen die zweite Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen.

 

 

 

 

Presseminister
A-Jugend