In der zweiten Hälfte das Spiel verloren

mJA LL-N, 11.12.16, TSG Dossenheim - TV Hardheim, 34:30

Im letzten Spiel des Jahres 2016, musste die A-Jugend auswärts beim Tabellenführer antreten. Da man das erste Spiel gegen die Dossenheimer nur unglücklich in letzter Sekunde mit einem Tor verloren hatte, wollte man sich jetzt die Punkte sichern.

 

 

 

Doch den Gastgebern gelang der deutlich besser Start, weshalb sie in der 7. Min schon mit 4:1Toren führten. Aber die Erftäler kamen erst jetzt wirklich ins Spiel. Sie hielten den Abstand konstant auf 2 bis 3 Tore. Aber mit der bis dahin nicht  starken Abwehr, gelang das nicht leicht. Im Angriff wurden hin und wieder gute Spielzüge gespielt, aber dennoch fixierte sich das Spiel auf den Rückraum. Nur wenige Sekunden vor der Halbzeit konnte man sich auf 16:16 ran kämpfen, bevor man mit einem Tor Rückstand in die Kabine ging.

 

Klar war, in der zweiten Hälfte musste man sicherer im Angriff spielen und die Abwehr stabiler auf die Platte bringen.

 

Entsprechend wollte man auch starten, aber nach dem es in der 34. Min 21:20 stand, kam plötzlich ein Tief in das Spiel der Gäste und in acht Minuten lag man plötzlich mit 27:20 hinten. Nach dieser Phase hingen alle Köpfe und man spielte eher lustlos und unsicher weiter. Nach dem wichtigen Time Out versuchte man es der Heimmannschaft durch eine doppelte Manndeckung oder zwei Kreisläufern im Angriff nochmals schwer zu machen. Das klappte zum Teil. Bis zum Schlusspfiff konnte man das Ergebnis noch etwas schöner gestalten.

 

Schließlich verlor man mit 34:30 und beendet die erste Saisonhälfte mit 10:10 Punkten.

 

 

 

Über die Winterpause ist klar, dass man viel für die Abwehr tun muss und besonders Sicherheit ins Spiel bringen muss, wenn man in der Tabelle noch eins bis zwei Plätze weiter hoch möchte.

 

 

 

Das erste Spiel im Jahr 2017 ist gegen die HG Saase zuhause am 22.1.17 um 14:30 Uhr.

 

 

 

Presseminister
A-Jugend