Mit kämpferischem Herz zum Sieg

mJA LL-N, 27.11.16, TV Hardheim – SG Nußloch, 31:27

Im letzten Heimspiel des Jahres 2016 gewann die A-Jugend mit 31:27 gegen den bis dato Tabellen 7. aus Nußloch. Mit einer erneut schwankenden Leistung war der Sieg am Ende verdient.

 

 

 

Den besseren Start ins Spiel schafften aber die Gäste mit einer 2 Tore-Führung. Erst in der 3. Minute gelang das erste Tor für die Heimmannschaft. Danach spielten die Ertäler immer einer 2 Tore-Führung nach. Im Angriff gab es nicht mehr viele Probleme, aber durch eine nicht greifende Abwehr machte man sich selbst das Leben schwer. Ab der 13. Minute schlichen sich Fehler ein, die man sich in der Landesliga nicht leisten darf. Beispielsweise schlechte Pässe oder zu viele Schritte, wodurch die Gäste aus dem Rhein-Neckar-Kreis auf 8:13 wegzogen. Durch ein paar glückliche Ballgewinne und einem gezielten Angriff konnte man bis zum Halbzeitpfiff auf 17:17 ausgleichen.

 

 

Zufriedenheit war den Spieler nicht anzusehen, da man durch eine etwas bessere Abwehr hätte führen können.

 

Entsprechend startete man auch in die 2. Halbzeit und konnte sich gleich mit 2 Tore absetzen. Jedoch war das Spiel weiterhin mit Fehlern belastet, weshalb der Gastgeber erst in der 45.Minute mit drei Toren davon zog. Durch ein paar Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und dem ein oder anderen Ballgewinn konnte man sich in den nächsten sechs Minuten auf 6 Tore distanzieren. Bis zum Ende blieb das Spiel unkonzentriert und Fehlerbehaftet, welche die Gäste jedoch nicht konsequent nutzen konnten. Als die Sirene tönte stand auf der Anzeigetafel der Endstand von 31:27.

 

 

Damit konnte die A-Jugend ihren 5. Platz verteidigen und ist damit punktgleich mit dem Tabellenviertem aus Sinsheim.

 

 

 

Bereits am kommenden Wochenende geht es zum TSV Birkanau, der derzeit auf Platz 2 ohne Punktverlust verweilt. Das wollen die Erftäler am Sonntag den 4.12.16 ändern und sich zwei wichtige Punkte sichern.

 

 

 

Presseminister
A-Jugend