Zwei Hardheimer Talente für die Badische Auswahl nominiert

Am Wochenende vom 16. und 17.07.2016 fand in Langensteinbach im Handballkreis Bruchsal das Sichtungscamp des Badischen Handballverbands statt. Hierfür trafen sich 160 Kinder aus den Handballkreisen Heidelberg, Pforzheim, Mannheim, Bruchsal, Karlsruhe und Neckar-Odenwald-Tauber.

 

 

 

Es standen zu Beginn zwei Stunden lang Koordinationstests auf dem Programm und die ersten Eindrücke im handballerischen Bereich konnten bereits bei einem kurzen 3 mal 1 gegen 1 gewonnen werden. Im Grundspiel 3 gegen 3, einem viertelstündigen Handballspiel sowie einem abschließenden Penalty-Werfen im Modus Jeder gegen Jeden hatten die Kids ausreichend Gelegenheiten, sich zu beweisen und ihren aktuellen Leistungsstand zu zeigen.

 

 

 

Das BHV-Trainerteam um Haupttrainer Andreas Intze nominierte am Sonntag Nachmittag insgesamt 30 Kinder des Jahrgangs 2003 für das Team Baden, darunter auch zwei Spieler des TV Hardheim: Moritz Ballweg und Nils Käflein. Glückwunsch an die beiden Spieler!