1. Hardheimer Eltern-Kind-Spielfest

 

Am Sonntag, 17.04.2016 gab es eine neue Art des Minispielfestes der Abteilung Handball in Hardheim. Leider gestaltet es sich immer schwieriger, ein entsprechendes Spielfest auszurichten, da die umliegenden Vereine keine oder nicht genügend Spieler für eine Minimannschaft haben. Da wurden die Verantwortlichen der Hardheimer Handball Minis zu neuen Überlegungen gezwungen und kamen auf die Idee des Eltern-Kind-Spielfestes.

 

Nach der gemeinsamen Erwärmung, dem Klebetanz, ging es endlich los.

 

Verschiedene Stationen waren aufgebaut, die die Kinder zusammen mit einem Elternteil zu bewerkstelligen hatten.

 

 

 

Eingeteilt in sechs Mannschaften wurde Handball und Mattenball gespielt. Zuerst spielten die Kinder gegeneinander, anschließend durften die Eltern ihr Können zeigen. So manch einem Elternteil wurde schnell klar, dass Handball gar nicht so leicht ist. Mancher Schweißtropfen lief über die Stirn und der Puls wurde nach oben getrieben.

 

Bei den Spielen liefen die Kinder und Erwachsenen zu Höchstleistungen auf, es ging heiß hin und her. Die Anfeuerungsrufe der Kinder bei den Erwachsenenspielen waren nicht zu überhören und sie waren stolz ihre Eltern aktiv spielen zu sehen.

 

In den jeweiligen Spielpausen wurden in der Hallenmitte verschiedene Spielstationen gemeinsam durchlaufen. Diese Stationen förderten die Koordination, die Schnelligkeit und die Kraft, aber vor allem förderten sie das WIR Gefühl.

 

In der Pause wurde für Kuchen und Getränke gesorgt um die schwindenden Kräfte wieder auf zu tanken.

 

Zum Abschluss gab es noch das beliebte Mattenrennen, bei dem die Eltern ihre Kinder um die Wette durch die Halle schieben durften.

 

Vor der Verabschiedung wurde die Siegerehrung durchgeführt. Für alle Beteiligten gab es Freikarten, Kaugummi, Mohrenköpfe und ein tolles Mannschaftsbild.

 

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, der sicherlich zu Wiederholen ist.

 

 

 

Die Trainer möchten sich bei den Eltern und allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken.