Weibliche C-Jugend beendet Runde in der Bezirksklasse

 

Die diesjährige weibl. C-Jugend startete mit insgesamt 16 Mädels in die neue Saison.

 

Zur Sommerrundenquali reisten wir nach Buchen. Leider erwischten wir keinen guten Tag und mussten uns mit einer Einstufung in die Bezirksklasse des HVW zufrieden geben.

 

 

 

Die Vorbereitung für die neue Runde stand nun auf dem Programm. Ziel war es, die jungen Spielerinnen, die eigentlich noch D-Jugend spielen durften besser ins Team zu integrieren. Bereits im letzten Jahr formte sich die Mannschaft zu einer eingeschworenen Truppe.

 

 

 

16 Mädels immer unter einen Hut zu bringen war nicht einfach. Dennoch konnten wir alle Trainingsinhalte vermitteln. Durch die Unterstützung meiner Co-Trainerin Ann-Christin Holzmann war es immer wieder möglich, auch leistungsbezogener zu trainieren.

 

Die Mädels waren motiviert und engagiert, sodass eine gute Vorbereitung möglich war.

 

Laufeinheiten sowie spielerische Aspekte gehörten zum Trainingsprogramm.

 

 

 

Nach der Sommerpause nahmen die Mädels die Herausforderung an, und zeigten gleich im ersten Spiel der Runde, dass diese Liga vermutlich „zu packen ist“

 

 

 

Das Jahr 2015 also die Hinrunde wurde mit 14:0 Punkten abgeschlossen und dem 1. Tabellenplatz. Gerade im anspruchsvollstem Spiel gegen die SG Schorzach/Bottwartal zeigte die Mannschaft ihre Stärke. Individuelle Einzelleistungen sowie hervorragende Teamleistungen zeigten mit einem 11 Tore Sieg , dass die Mädels es schaffen können, am Ende der Runde ganz oben zu stehen.

 

 

 

An diese Leistung sollte in 2016 und der Rückrunde angeknüpft werden.

 

Doch diese Aufgabe war schwerer als gedacht. Wir reisten voller Zuversicht im ersten Spiel des neuen Jahres nach Abstatt, und trafen dort wieder auf unseren Mitkonkurrenten , die SG Schorzach/ Bottwartal. Doch diesesmal mussten wir die Punkte in der Ferne lassen. Nichts desto trotz schaffen wir es, den direkten Vergleich nach Toren zu gewinnen.

 

 

 

Den einen und anderen personellen Ausfall konnten wir wieder ganz gut ausgleichen. Alle Spielerinnen übernahmen Verantwortung für die ihnen übertragenen Aufgaben. Auch die Trainerbank war kurzzeitig ein bisschen unterbesetzt. Aber auch diesen Ausfall konnten wir mit einer „kurzfristigen Fremdverpflichtung“ kompensieren.

 

 

 

Am Ende hieß es dann : Badisches Team schnappt sich den Titel.

 

Am 20.03.2016 konnten wir im letzten Spiel den Meisterschaftstitel perfekt machen.

 

 

 

Nach einer tollen Saison, einem Punktekonto von 30:2 und einem Torverhältnis von 418:193 konnten die Mädels zufrieden in eine kurze Frühlingspause gehen.

 

Bereits in ein paar Wochen starten wir mit der neu gegründeten JSG Odenwald-Bauland in die Sommerrunden-Quali.

 

 

Das Team des TV Hardheim:

 

Lea-Marie Arndt, Franziska Böhrer, Alina Steigerwald, Jule Hellmuth, Rebecca Schneider, Lara Walter, Ines Weimer, Laura Knüttel, Sophia Haas, Sidney Grohs, Maxi Weimert, Antonia Schafbauer, Mariel Leno, Paula Gärtner, Paulin Feuerstein, Nele Leuchs, Zeynep Genc