Männliche B-Jugend beendet Runde in der Bezirksliga

 

Auch die männliche B- Jugend beendete ihre Verbandsrunde 2015/2016 in der Bezirksliga Heilbronn-Franken mit einem zufriedenstellenden 4. Platz.

 

Im letzten Punktspiel vor heimischem Publikum bezwang die Mannschaft um Trainerteam Alex Bechold und Dominik Gärtner die JSG Bad Wimpfen/Bad Rappenau deutlich mit 35:21. Lediglich den Erst- und Zweitplatzierten, dem TSV Willsbach und der JSG Schozach- Bottwartal musste man sich in der gesamten Runde geschlagen geben und hatte ein Torverhältnis von 495:373 und 27:9 Punkten.

 

Die B-Jugend bedankt sich bei allen Unterstützern sowie bei dem Trainerteam für die tolle Saison.

 

Für die B- Jugend aktiv waren:

 

Justin Jünger, Leon Mövius, Bastian Gärtner, Lars Engels, Niklas Künzig, Christian Böhrer, Philipp Pahl, Marius Ohlhaut, Fabian Laub, Hendrik Beuchert, Dominik Löffler, Simon Eube

 

 

Bericht der Jahreshauptversammlung:

 

Ausgangssituation:

 

  • Trainer - zum Saisonbeginn haben Dominik Gärtner & Alexander Bechold die Trainerfunktion übernommen

  • 11 Spieler - davon

  • 10 Feldspieler

  • 1 Torwart

  • Kein Linkshänder

 

 

 

Sommerrunde:

 

  • Quali in Köngishofen

 

Wir haben alle Spiele gewonnen und uns daher auch berechtigt für die Bezirksliga qualifiziert. Wie der Saisonverlauf gezeigt hat war das auch genau die richtige Spielklasse. Es konnten alle Spieler eingesetzt werden und wir haben um die Spitzenpositionen mitgespielt.

 

 

 

Training:

 

In der Vorbereitung haben Dominik & Alex die Trainingseinheiten gemeinsam begleitet und die Schwerpunkte auf Grundlagenausdauer und Kräftigung gelegt. Der ein oder andere Wald- und Treppenbesuch stand hierbei auch auf dem Programm.

 

Während der Saison haben wir die Trainingseinheiten aufgeteilt. Dominik Dienstags und ich Donnerstags in der BW-Halle. Hier haben wir mehr auf spielerische Elemente sowie weiterhin der Kräftigung unseren Fokus gesetzt.

 

Die Trainingsbeteiligung war über den gesamten Saisonverlauf sehr gut. Schätzung 80%

 

 

 

Saisonverlauf:

 

Unser erstes Heimspiel durften wir gleich gegen den späteren Meister die TSV Willsbach bestreiten. Leider mussten wir dieses Spiel knapp mit einem Tor (22:23) an die Gäste abgeben. Mit etwas mehr Glück wäre hier durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Daraufhin folgten 10 Spiele in denen wir nur 3 Punkte abgeben mussten. Nun ging es auswärts gegen den Tabellen 2. Die SG Schozach-Bottwartal. Hier mussten wir uns nach einer fragwürdigen Leistung morgens um 11.30 Uhr mit 28:31 geschlagen geben. Ich denke einen großen Einfluss auf diese Niederlage hatte wohl auch der Umstand des am Tags zuvor stattgefunden Faschingsballs. Details möchte ich mir hier ersparen. Bis zum Saisonende musste wir uns nur nochmals der TSV Willsbach geschlagen geben. Den Ausklang der Runde konnte wir wiederrums vor heimischer Kulisse mit einem klaren Sieg 35:21 gegen die JSG Bad Wimpfen/Bad Rappenau feiern.

 

Endergebnis der Saison war Tabellenplatz 4 mit 1 Punkt auf Platz 3 und 3 Punkten auf Platz 2

 

 

 

Abschlussfahrt:

 

Am 5. März haben wir einen gemeinsam Tag auf der Skipiste verbracht. Mit der Busreise Schneebeben ging es in Montafon (Silvretta / Voralrberg). Bei heftigem Schneefall hatten wir einen gelungen Skitag mit diversen Höhenpunkten. Unter anderem hatten wir ungeahnt einen kompletten Anfänger, einen Fuchs und einen tanzenden Bären bei uns in der Gruppe. Ausserdem kann man sich wohl beim Ausleihen der Ausrüstung verlaufen oder feststellen, dass ein Fuss über Nacht gewachsen ist und einfach nicht mehr in den Skischuh passen will.

 

Auch die Wartezeit von ca. 45min an der Talstation und die gefühlte 1Mio Menschen hatte sich später erklären lassen. Wir waren nämlich nur eines der 130 Busse von o.g. Reiseunternehmen. Die eigens für uns organisierte ApreSkiParty (von der wir natürlich nichts wussten ) hatte dann jedoch für die Unannehmlichkeiten entschädigt.

 

Übrigens sind alle heil geblieben!

 

 

 

Fazit zur Mannschaft:

 

Wir hatten mit der B-Jugend eine super Truppe und es hat uns immer großen Spaß bereitet das Training abzuhalten. Ob das die Mannschaft auch so bestätigen würde wissen wir jedoch nicht.

 

Das Potenzial der Jungs ist wirklich gut und ich würde mir wünschen, dass dies weiterhin gefördert wird.

 

Da nächstes Jahr die Anzahl der Spieler in der B-Jugend noch weiter schrumpft (ich glaube nur 8 Spieler) sollte hier bitte von Vereinsseite über ein zusammenlegen der Trainingseinheiten mit der C, oder A-Jugend überdacht werden. Wenn möglich wenigstens 1x in der Woche.

 

 

 

Dankeschön: - Zum Abschluss möchten wir uns noch bei

 

  • Den Eltern

  • Den Fahrern

  • Den Zeitnehmern

  • Der Vorstandschaft

  • Der Jugendleitung

  • Dem Spielwart

  • Dem Hallenaufbauteam

  • Der Manu Engels (die auch Trainingseinheiten übernommen hat wenn wir mal beide nicht konnten)

  • Natürlich meinem Trainerkollegen Domi Gärtner

  • allen Spielern der B-Jugend

  • und natürlich denjenigen die ich hier vergessen habe sollte

 

bedanken. Es war ein tolles Jahr.

 

 

 

Dankeschön!!!