Gemischte D-Jugend wird Kreismeister

 

 

Die gemischte D-Jugend des TV Hardheim machte am Wochenende von 12. /13.03.2016 das Double perfekt. Nach dem Kreispokalsieg letzte Woche machten die Jungs und Mädels in Tauberbischofsheim die Meisterschaft perfekt.

 

Mit einem Punktekonto von 26:2 und einem Torverhältnis von 352:186 (+166) nach 14 Spielen war das Team vor dem TSV Buchen.

 

 

Das Trainerteam Philipp Steinbach / Henrik Bischof spielte die Runde über mit folgenden Spielern und Spielerinnen: Tim Nagy-Roth, Noah Schneider, Marc Müller, Tizian Busch, Nils Käflein, Moritz Ballweg, Louis Beierstettel, Marius Gärtner, Johannes Gärtner, Pierre Ederer, Maxi Weimert, Laura Knüttel, Paula Gärtner, Sidney Grohs, Nele Leuchs, Paulin Feuerstein, Jule Helmuth, Alina Steigerwald.

 

Der TV Hardheim gratuliert: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

 

 

Bericht der Jahreshauptversammlung:

 

Für die Saison 15/16 standen uns erstmals wieder 7 reine D-Jugend-Spieler zur Verfügung, verbunden mit zwei altersbedingten Wechsel aus der E-Jugend. Dieser Stammkader wurde von Spiel zu Spiel unterschiedlich aufgefüllt mit Spieler der E-Jugend und der weiblichen D-Jugend.
Im ersten Spiel der Runde mussten wir beim SV Obrigheim antreten. Waren wir zuvor noch mit viel Optimismus angereist, wurden wir schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als das Spiel deutlich verloren wurde. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass Obrigheim einige Spieler der C-Jugend eingesetzt hatte und die komplette Runde außer Konkurrenz mitspielen musste, so wie wir es letzte Saison ebenfalls taten. Die Minuspunkte der verlorenen Partie bekamen wir deshalb wieder gutgeschrieben.
Am zweiten Spieltag stand dann gleich das "El Classico" auf dem Programm. Blau-Weiß gegen Grün-Weiß hieß es in der Walter-Hohmann-Halle. Leider blieben wir in diesem Spiel unter unseren Möglichkeiten und mussten eine doch recht deutliche 5-Tore-Niederlage hinnehmen. Damit waren die Titelträume gleich zu Beginn schon etwas gedämpft worden.
Nichts desto trotz ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen und zeigte in den nächsten Spielen Ihr Können. Mit Bad Mergentheim, Walldürn, Lauda, Tauberbischofsheim und Königshofen traf man in den nächsten Spielen auf weniger qualifizierte Mannschaften und konnte teilweise mit 26 Toren Unterschied, hohe Siege einfahren. Auch Buchen gab sich gegen die restlichen Teams keine leider keine Blöße und somit fand Ende Januar das fast schon vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft statt, als man in der Buchener Sporthalle antreten musste. Wir waren gewillt, uns für die Hinspielniederlage zu revanchieren und schafften es mit einer überragenden Leistung aller Spieler, den TSV mit 10 Toren Differenz zu schlagen und einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.
Von der Euphorie dieses Sieges getragen, schafften wir es sogar, die außer Konkurrenz spielenden Obrigheimer als einzigstes Team zu schlagen.
Auch in den restlichen Partien erlaubten wir uns keine Ausrutscher mehr, sodass wir am Ende mit nur 2 Minuspunkten die Meisterschaft bejubeln konnten.
Im März stand dann mit dem Kreispokalspieltag das nächste Highlight auf dem Programm.
Im Finale konnten wir uns knapp gegen unsere grünen "Freunde" durchsetzten, den Kreispokal gewinnen und somit das Double perfekt zu machen.
Mit dem Gewinn des Kreispokals qualifizierten wir uns außerdem für den BHV-Pokal.
Mitte März durften unsere Jungs dann in Kirrlach gegen die Sieger der anderen
Handballkreise antreten. Das Highlight war das Spiel gegen die D-Jugend der Rhein-Neckar Löwen. Leider konnte man den übermächtigen Gegnern aufgrund Personalengpasses nicht die Stirn bieten. Dennoch war der Tag für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung.
Nach dem kommenden Jahrgangswechsel werden sich Henni und ich getreu dem Motto "Wenn's am schönsten ist, sollte man gehen" von unseren Trainerposten zurückziehen.
Auch den uns angebotenen Posten als Spieler-Trainer der 1. Mannschaft konnten wir aus Zeitgründen leider nicht annehmen.
Zum Ende möchten wir nochmal ein herzliches DANKE sagen an alle, die uns dieses Jahr und die zwei Jahre davor in irgendeiner Weise unterstützt haben.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den Spielern der der E- und weiblichen D-Jugend sowie deren Trainern für die tolle personelle Unterstützung während der Saison, den Eltern für das Fahren auf die Auswärtsspiele, den veschiedenen Zeitnehmern und Sekretären, dem Vorstand für jegliche Unterstützung und den Sponsoren der Meister & Pokalsieger T-Shirts.
Danken möchten wir natürlich auch unseren Jungs. Es hat uns viel Spaß und Freude bereitet, euch zu trainieren. Ihr seid eine tolle Truppe und könnt in der Zukunft noch viel erreichen. Wir wünschen euch für die Zukunft viel sportlichen Erfolg und hoffen, dass ihr weiterhin so engagiert zur Sache geht. Wir sind stolz auf euch!
Henni & Philipp