Gemischte E-Jugend beendet Runde im HVW - Johannes Gärtner als Koordinationstalent

 

Die gemischte E-Jugend beendete an diesem Wochenende ihre fünf Spieltage im Handballverband Baden-Württemberg in der Verbandsrunde 2015/2016.

 

Der TV Hardheim trat hier mit zwei Mannschaften aus den Jahrgängen 2005 und 2006 an, die sich jeweils mit fünf anderen Mannschaften messen konnten.

 

Hardheim 1 spielte in der Bezirksliga B mit den Mannschaften aus HC Bad Wimpfen, SV Heilbronn 1, TV Mosbach 1, Hohenlohe 2 und HA Neckarelz. Nach einigen knappen Spielen und sogar Punktgewinne gegen den Tabellen-2. und 3. reichte es am Ende knapp zu Platz 5.

 

Hardheim 2 startete in der Kreisliga B gegen die Teams vom SV Obrigheim, Hohenlohe 4, TB Richen, SV Heilbronn 2 und TV Bad Rappenau. Gegen alle Mannschaften außer den Meister vom SV Obrigheim konnten sich die Hardheimer durchsetzen und konnten sich einen achtungsvollen zweiten Platz erspielen und sich somit die Vizemeisterschaft erspielen.

Hervorzuheben ist, dass der TV Hardheim hauptsächlich mit dem jüngeren Jahrgang 2006 spielte, da der ältere Jahrgang im Handballkreis gefordert wird. Somit sind die gezeigten Leistungen noch höher einzuschätzen.

 

Auch ist zu bemerken, dass Johannes Gärtner vom TV Hardheim 1 zu den drei koordinationsbesten Spielern aller fünf Spieltage zählt. Er ließ durch seine sehr guten koordinativen Leistungen insgesamt 130 Spielerinnen und Spieler hinter sich und ergatterte sich so ein T-Shirt des Handballverband. Der TV Hardheim sagt: Glückwunsch!