Derbytime in der Kreisstadt

28.02.2016 wJC TV Mosbach 15:28 TV Hardheim

 

Am Sonntag machten sich die Mädels der weibl. C Jugend auf den Weg in die Kreisstadt. Dort erwartete man uns um 14.15 Uhr am Sonntagnachmittag zur Derbytime.

 

Die Vorzeichen standen gut. Fast alle Mädels waren einsatzbereit und somit
konnte das Trainerteam Neuberger/Holzmann aus dem Vollen schöpfen.
Das Hinspiel in Hardheim wurde deutlich mit 29:4 gewonnen.
Doch dieses Mal wollten sich die Mädels aus Mosbach nicht so einfach geschlagen geben. Anders wie im Hinspiel war die stärkste Spielerin Aischa El-Bougi auf Seiten des TV Mosbach einsatzbereit. Mit 10 Treffern war sie die erfolgreichste Werferin für die Heimmannschaft. Nichts desto trotz konnte das Trainerteam ihre Mannschaft auf diese Verstärkung einstellen. Besonders Trainerin Sabine Neuberger wusste um die Stärke, denn Aischa, sowie Barbara Barisic waren Mitlglied des Auswahlteams TBB/BCH, welches damals von Sabine Neuberger trainiert wurde. Zu Beginn des Spiel lagen die TVH Mädels gleich mal mit 2:0 zurück. Leichte Nervosität machte sich breit. Eine ungewohnte Abwehrformation 6:0 musste erstmal geknackt werden. Die Mädels auf dem Erftal mussten sich in ihrer üblichen Spielweise komplett umstellen. Viele Postionswechsel wurden vom Trainerteam
angeordet. Diese fanden ab der 10 Minute auch Wirkung und man konnte mit 3:5 in Führung gehen. Bei einem Spielstand von 7:12 wurden die Seiten gewechselt. Mit einem weiteren Postitonswechsel wurde ein weiterer Versuch gestartet, die Mannschaft mit einfachen Toren weiter nach vorne zu bringen.
Somit wurde die Nummer 1- Mitte Rebecca Schneider auf der LA-Postition
eingesetzt. Immer wieder konnte sie durch die Cleverness ihrer MitspielerinnenSophia Haas und Maxi Weimert ins Spiel gebracht werden und erzielte hervorragend herausgespielte Treffer von der Außenpostion. Mit insgesamt 4 Treffen brachte
sie Ihre Mannschaft dem Sieg ein Stück näher.
Super aufgelegt waren Sophia Haas und Ines Weimer. Unsere Rückraum-Werferrinnen trugen sich beide mit jeweils 11 Treffern in die Torschützenliste ein.
Mit einem Endstand von 15:28 reisten die Mädels glücklich ins Erftal zurück.
Für den TVH spielten und trafen :
Antonia Schafbauer ( Tor), Franziska Böhrer, Alina Steigerwald, Sophia Haas (11), Paulin Feierstein, Maxi Weimert, Paula Gärtner (1), Rebecca Schneider (4), Lara Walter (1) Ines Weimer (11), Zeynep Genc
Am kommeden Wochenende spielen die Mädels gegen die SG Heuchelberg 2. Anpfiff ist um 12.30 Uhr in Nordheim
Gleich am Dienstag drauf, findet das Nachholspiel gegen die SG Gundelsheim statt. Angepfiffen wird die Partie um 18 Uhr in der Walter-Hohmann-Sporthalle.