Souveräner Sieg gegen dezimierte Gäste

14.02.2016 mJA2 TV Hardheim 2 - SG Heuchelberg 2 45:9

 

Am Sonntag, stand das Nachholspiel für die Reserve des A-Jugend Badenligisten gegen die SG Heuchelberg 2 in der Walter-Hohmann-Halle an. Die erste Absage am Nikolaustag letzten Jahres war bedingt durch den Spielmangel seitens der Gäste. Auch am zweiten Termin konnte die Spielgemeinschaft nicht mehr wie vier Feldspieler und ein Tormann auf die Platte stellen.

 

Im achten Spiel der Saison 2015/2016 mussten die Erftäler gegen das Tabellenschlusslicht antreten und wollten dabei keine Punkte im den Kampf um die Meisterschaft verlieren.

 

Entsprechend konzentriert wollte man zu Werke gehen. Aufgrund des Personalmangels begann Hardheim ebenfalls mit dezimierter Mannschaft, um einen Ausgleich wieder herzustellen.

 

Von Anfang an kontrollierte die Heimmannschaft ihren Gegner und stellte sie vor extremen Problemen im Angriff- und Abwehrbereich. Sie nutzten die vorhandenen Spielräume aus und starteten mit einer 2:0-Tore Führung. Die Heuchelberger konnten noch den Anschluss erzielen, aber ab der 5. Minute jedoch gelang den Gästen nicht mehr viel. Über eine gute Abwehrarbeit gelang es dem Gastgeber, bis zur 23. Minute den Vorsprung auf ein 14:2 Tore Führung auszubauen. Zum Halbzeitpfiff hieß es dann 21:4 Tore Führung.

 

Nach der Halbzeit nutzten die Blau-Weißen die Spielräume weiterhin aus, die sich ihnen durch die nur insgesamt acht Feldspieler boten. Die Gäste hatten erneut nicht die Durchschlagskraft und die spielerische Qualität, um die Vier-Mann-Abwehr der Blau-Weißen auseinander zu spielen. Erst durch die Unkonzentriertheit in der Chancenverwertung, gelang es den Gästen ab und zu ein Tor zu werfen. Hardheim setzte seinen Siegeszug fort und spielte das Spiel beruhigend zu Ende. Für die Zuschauer gab es noch sehenswerte Würfe zu sehen, jedoch verlief die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste Hälfte. Viele Tore durch schnelles Spiel nach vorne und die Erftäler ließen wenige Tore zu. Am Ende stand ein 45:9 Tore Heimsieg für den TV Hardheim zu Buche

 

Damit sicherte sich die Erftäler zwei Punkte und schauen weiter in Richtung Meisterschaft.

 

 

 

TV Hardheim