Beim Badischen Meister hatte der TV Hardheim nichts zu melden

28.02.2016 mJA SG Hei/Hel/Gon - TV Hardheim 40:26

 

Bruchsal/Hardheim. Am Wochenende mussten die A-Junioren der Hardheimer Handballer beim bereits feststehenden Badischen Meister der Badenliga antreten.

 

Die Spielgemeinschaft Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim beherrschte in der abgelaufenen Spielrunde ihre Gegner meist nach Belieben. Auf allen Positionen hohe Qualität en masse, die sich auch nicht durch sieben Spielerwechsel von der Bank aus verringert. Im Hinspiel in Hardheim kam die Spielgemeinschaft etwas ins Straucheln, da der Gegner damals bis zur 53. Minute ein Unentschieden (25:25 Tore) halten konnte. Erst in der noch verbleibenden Spielzeit erzielten die Gäste einen 26:32 Tore Sieg.

 

Dieses hatten die Gastgeber am Wochenende noch nicht vergessen und zogen ihr schnelles Angriffsspiel wie gewohnt auf. Hardheim gestaltete das Spiel zunächst noch etwas offen, war jedoch bereits in Anfangsphase zu passiv in ihrer Abwehrarbeit. So konnten die Gastgeber nach Belieben schalten und walten wie es ihnen gefiel. So wuchs die Führung bis zur 20 Minute auf 15:8 Tore an. Die Blau-Weißen kämpften jedoch unverdrossen gegen einen in der Badenliga kaum bezwingbaren Gegner. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzten die Erftäler die Führung auf einen achtbaren 19:15 Tore Rückstand.

 

Mit Kampfeswillen und ruhigem Aufbauspiel wollte man den Vorsprung der SG Heidelsh./Helmsh./Go. auch in der zweiten Halbzeit erträglich gestalten. Dies konnte man bis zur 42.Minute noch bewerkstelligen als man zum 27:22 Tore Rückstand einnetzte. Danach gab es kein Halten mehr für die heimischen Angreifer, die jeden Fehler der Hardheimer ausnutzten und in der 50 Minute erstmals ein zehn Tore Führung (33:23) herstellten. Die Gäste gaben sich nicht auf, aber die Kräfte der sieben mitgereisten Feldspieler ließen merklich nach. So war es für die Gastgeber die letzten zehn Minuten ein Schaulaufen und glänzten mit Kunststücken im Abspiel und bei Torabschlüssen. Bei einem Spielstand von 40:26 Tore für die Spielgemeinschaft pfiffen das gut leitende Schiedsrichtergespann aus Durlach ab.

 

Am kommenden Wochenende (Sonntag, 06.02.16/16.30 Uhr) spielen die Hardheimer ihr letztes Heimspiel gegen ein weiteren fast unschlagbaren TGS Pforzheim, der vor der Runde als stärkster Konkurrent des Badischen Meister gehandelt wurde. Die Pforzheimer nehmen zwei Spieltage vor Schluss den vierten Tabellenplatz ein. In ihren Reihen spielt Alexander Klimovets, der zu den erfolgreichsten Torschützen der Badenliga zählt. Er ist der Sohn des Weltmeisters von 2007 in Deutschland, Andrej Klimovets.

 

 

 

TV Hardheim