Klarer Sieg durch Leistungs-steigerung in der zweiten Halbzeit

20.12.2015 mJA2 TV Hardheim 2 - SV Obrigheim 34:16

 

Die zweite A-Jugendmannschaft des TV Hardheim musste am Wochenende zuhause gegen den SV Germania Obrigheim ran. Ein Sieg musste her, da man die Tabellenführung behalten wollte. Die Gäste hatten nichts zu verlieren und wollten es dem Tabellenführer nicht so leicht machen.

 

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit zwei Toren in Führung. Nach sechs Minuten gelang dem TV Hardheim das erste Tor. Zuvor wurden gut herausgespielte Chancen nicht verwertet. Bis zur 15. Minute war das Spiel ausgeglichen. Erst in der 17. Minute gelang den Gastgebern die erste Führung des Spieles mit 5:4 Toren. Im Laufe des Spieles gaben die Blau-Weißen die Führung nicht mehr her. Nach einem 7:0 Tore Lauf der Hardheimer, den sie durch besseres Abwehrverhalten starten konnten, setzten sie sich weiter ab. Danach schenkten sich beide Mannschaften nichts und spielten stark bis zur Halbzeit. Der Tabellenführer wusste jedoch, dass bei konzentrierter Spielweise eine höhere Führung machbar gewesen wäre.

 

Durch ausgelassene Chancen führte man beim Halbzeitpfiff mit 13:7 Toren.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, wie die 1. Halbzeit endete. Der TV Hardheim verwaltete den Vorsprung. Bis zur 19:14 Tore Führung blieb der Abstand immer gleich. Doch dann kam es zu einem 4:0 Lauf der Erftäler. Obrigheims Trainer konnte diesen Lauf bis zur 48. Minute nur mit einer Auszeit stoppen. Doch half jedoch nichts mehr. Die Hausherren konnten aufgrund ihrer überzeugenden Abwehrarbeit, das schnelle Spiel weiter durchziehen, was dem Gegner große Probleme bereitete. Den Gästen fehlten die nötigen Körner, um noch einmal heranzukommen. Die Angriffswelle rollte weiter auf das Obrigheimer Tor. Sie erzielten dabei 7 Tore in Folge durch finale Pässe durch den gut agierenden Tormann der Blau-Weißen.

 

Erst wieder in der 55. Minute gelang den Gästen wieder ein Tor. Die Hardheimer zogen trotz der sicheren Führung ihr Spiel durch, bis der Schiedsrichter beim 34:16 Endstand das Spiel abpfiff. Durch eine souveräne zweite Halbzeit fuhr der TV Hardheim im Heimspiel weitere 2 Punkte ein und ist damit weiter ungeschlagener Tabellenführer.

 

Im neuen Jahr treffen die Erftäler auf die SG Schozach-Bottwartal und zweimal auf die SG Heuchelberg. Am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 kommt der direkte Verfolger TSG Schwäbisch Hall in die Walter-Hohmann-Halle. Bei diesem Endspiel um die Meisterschaft wollen die TSG Schwäbisch Hall dem Tabellenführer den Titel noch streitig machen.

 

 

 

TV Hardheim