Der Patient lebt noch!

19.12.2015 mJA TV Hardheim - TV Eppelheim 37:24

 

Hardheim. Die A-Jugend des TVHs rehabilitiert sich nach der Schmach von Reilingen mit einem über weite Strecken vorzeigbaren Handballspiel. Das letzte Heimspiel im Jahr 2015 entschieden die Gastgeber mit 37:24 Toren (17:14) für sich und klettert mit dem Sieg gegen den TV Eppelheim auf den sechsten Tabellenplatz.

 

 

Der Patient lebt noch! Das konnten die Zuschauer bereits bei der ersten Aktion der Hardheimer A-Jugend erkennen. Das erste was den Zuschauern auffiel war, dass sich die Blau-Weißen Spieler gegenseitig anfeuerten und unterstützten. Zu Beginn musste man sich allerdings dem Tabellenfünften unterordnen, die Gäste aus Eppelheim waren aufgrund der motivierten und aufgrund der Klatsche von Reilingen noch ein wenig verunsichert wirkenden Hardheimer zu Toren eingeladen worden. Doch die Mannschaft aus dem Erftal berappelte sich und glich nach 15 Minuten zum 10:10 aus. In Führung gingen die Hausherren allerdings noch nicht, erst nach einer Auszeit und einem weiteren kleineren Durchhänger, bei dem man die Gäste nochmal mit zwei Treffern davon ziehen ließ, glich man nach geduldigem Spielaufbau und überlegtem Torabschluss zum 13:13 aus (22.). Der erneute Ausgleich und der darauffolgende Ballgewinn beim Gegenangriff der Gäste war der Wendepunkt in der Partie der Hardheimer. Von nun an spielten sich die Gastgeber in einen Rausch und zeigten einen Handball der Fans und Spieler, vor allem aber die Trainer glücklich machte. Bis zur Pause konnten die Gastgeber ihren Vorsprung auf drei Tore ausbauen, die Gäste waren sichtlich beeindruckt und begaben sich diskutierend in die Kabine.

 

Es folgte die Verlegung von der Intensivstation auf die Normalstation. Die folgenden 30 Minuten waren Balsam für das angeknackste Selbstbewusstsein der Hardheimer Jungs. Im Angriff zeigte man das Angriffsspiel, das man so lange vermisst hatte, die Abwehr stand zwar noch nicht so wie man sich das wünscht, aber der Patient ist auch noch nicht ganz gesund. Mehr kann man zur zweiten Hälfte nicht sagen. Hier die Daten zur zum zweiten Spielabschnitt:

 

- Zehn Tore Vorsprung bis zur 43. Minute (28:18)

 

- Spiel bereits nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit entschieden und dem Gegner jeglichen Siegeswillen genommen durch dominantes auftreten. (21:16)

 

 

 

Nach einer Leistung wie dieser, kann man für das Neue Jahr von der Hardheimer A-Jugend-Badenligisten mehr erwarten. In der kurzen Pause über den Jahreswechsel heißt es deshalb: Trainieren und nochmals trainieren. Nach einem halben Jahr sollte man sich an die Härte der Badenliga mit den Hoch- und Tiefpunkten gewöhnt haben.

 

 

TV Hardheim