Mehr Schatten als Licht im Erftal

12.12.2015 mJA HSG St-Leon/Reilingen - TV Hardheim 33:27

 

Die in der Badenliga beheimate Hardheimer A- Jugend verliert nach einer schlechten Partie gegen die HSG St. Leon/ Reilingen mit 33:27. Damit kassiert die Mannschaft eine weitere Klatsche und wird für ein aus Hardheimer Sicht unterirdische Leistung von der HSG ohne mit der Wimper zu zucken bestraft.

 

Auffällig auf Seiten der Gäste war die katastrophale Chancenverwertung- 21 vergebene Würfe ohne Bedrängnis- und das Teils unwürdige Abwehrverhalten. Die gezeigte Leistung war eines Badenligisten nicht würdig. Bereits nach fünf Minuten war das Spiel entschieden Reilingen führte 5:1. Man sah auf Hardheimer Seite keine Gegenwehr in der Abwehr, die Spieler der Heimmannschaft liefen ohne Gegenwehr bis zum Torraum und schlossen überlegt ab. Im Angriff scheiterte die Mannschaft aus den besten Positionen am Pfosten oder an sich selbst, weil sie nicht clever genug waren den Torhüter zu überwinden.

 

Die Probleme konnte die Mannschaft nur in zwei Phasen der Partie abstellen. Eine der Phasen war nach einer Auszeit durch die Hardheimer Bank in der zehnten Minute, durch das „Wachrütteln“ spielten die in Blau spielenden Gäste wieder in einer „badenligatauglichen“ Form. Diese Phase hielt leider nur wenige Minuten an, ehe die Trainer des Heimteams mit einer Auszeit beim Spielstand von 10:7 die Bremse zogen und ihr Team wieder in die Siegesspur brachten. Die in schwarz spielende HSG baute ihren Vorsprung auf sechs Tore aus ohne aufgehalten zu werden. Reilingen zeigte einen einfachen, aber zielführenden Handball. Halbzeitstand nach einer unterirdischen und der mit Abstand schlechtesten Halbzeit in der gesamten Zeit in der diese Mannschaft zusammen in der A-Jugend spielt.

 

Die zweite Halbzeit startete mit der zweiten guten Phase der Hardheimer Gäste. Sie stellten nun ihr handballerisches Können unter Beweis. Sie stellten einen Gegner, der auf garkeinen Fall eine überragende Partie spielte, mit einem variablen Angriffsspiel vor große Probleme, in den Minuten nach der Halbzeit griff ein Rädchen ins andere und die Chancen wurden kompromisslos und ohne großes Überlegen verwertet. Der in der Halbzeit bei vier Toren stehende Abstand wurde bis zur 38. Spielminute auf ein Tor verringert. Nun schien es so, dass ein Auswärtssieg der Erftäler möglich ist. Doch die Gäste unterbrachen die Aufholjagd der Hardheimer durch eine Auszeit. Danach erlebten die Zuschauer wieder dasselbe Bild wie im ersten Spielabschnitt. Am Ende konnte man sich aus Hardheimer Sicht darüber freuen, dass die Heimmannschaft gut fünf Minuten vor der Schlussirene den Fuß vom Gaspedal nahm und der Abstand, der zwischenzeitlich bei acht Toren lag nicht noch weiter ausgebaut wurde. Am Ende konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik vornehmen und den Rückstand auf sechs Tore verkürzen.

 

Am Ende verliert eine desolat aufspielende Hardheimer Mannschaft ein Spiel, gegen einen im Vorfeld als schlagbaren Gegner bezeichnete Mannschaft. Das positive an diesem Spiel war einzigst und alleine die Gewissheit, dass man mit jeder der in den vorangegangenen Spielen dieses offener gestalten hätte können und wie in den guten Phasen der Partie gezeigten Leistungen wahrscheinlich gewonnen hätte.

 

TV Hardheim