05.12.2015 mJA TV Hardheim - TSV Rintheim 37:27
Hardheim. Die Hardheimer Handball A-Jugend feierte nach vier sieglosen Spielen einen überzeugenden Sieg gegen den TSV Rintheim. Am Ende zeigte die Anzeigetafel in der Hohmann-Halle 37 Tore für die in blau spielenden Hardheimer und 27 für die Gäste aus dem Karlsruher Vorort(17:14).
Das gesamte Spiel führten die Erftäler und bot den weitgereisten Gästen keine Chance zu punkten. Hardheim belohnt sich nach den zuletzt erlebten Negativerlebnissen mit dem am Samstag eingefahrenen Sieg für den wöchentlichen Trainingseifer.
Zu Beginn des Spiels schaffte es die Mannschaft aus dem Erftal nicht, sich entscheidend abzusetzen. Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem sich die Hardheimer zwar den Ton angab, sich aber nicht mehr als ein Tor absetzen konnten Die Karlsruher glichen in den darauffolgenden Angriffen meistens aus. Nach einem Drittel der Spielzeit in Halbzeit eins, konnten sich die Blau-Weißen aufgrund der verbesserten Chancenverwertung und der Anpassung des Angriffsspiels an die gegnerische Abwehr absetzen. Beim Spielstand von 12:8 nahmen die Gästetrainer eine Auszeit, um ihre Mannschaft auf die ins Rollen kommenden Hardheimer neu einzustellen und den Spielrhythmus zu unterbrechen (20.). In der Folge schafften es die Rintheimer binnen drei Minuten auf ein Tor heranzukommen.
Folge dessen: eine Auszeit der Hardheimer (24.). In der verbleibenden Spielzeit erzielten die Gäste nur noch einen Treffer. Halbzeitstand in einer langsam voller werdenden Halle aufgrund des nachfolgenden Herrenspiels: 17:14.
Hardheim kam energiegeladen aus der Kabine und baute den Vorsprung innerhalb von wenigen Minuten auf sieben Tore aus. Nach fünf gespielten Minuten erzielten die Gäste ihr erstes Tor in Durchgang zwei. Sie konnten bis zur 44. Minute auf vier Tore herankommen(24:19). Bis zur fünfzigsten Minute bauten die Blauen ihren Vorsprung auf sechs Tore aus. Der Vorsprung pendelte sich auf sechs bis sieben Tore ein. Die in rot und türkis spielenden Rintheimer waren mit ihren Kräften am Ende und versuchten mit einer weiteren Auszeit die allerletzten Kräfte aus sich heraus zu kitzeln, um die sich anbahnende Pleite noch ein wenig erträglicher zu machen. Am Ende nützte dies aber nichts mehr gegen eine Hardheimer Mannschaft, die das gesamte Spiel über mit einer starken Gesamtleistung brillierte und einen ebenbürtigen Gegner überzeugend schlug. Eine halbe Minute vor Spielende markierten die Gäste den Treffer zum 37:27 Endstand.
Durch den dritten Sieg im neunten Spiel kletterten die Hardheimer in der Tabelle auf Platz sieben und haben in den verbleibenden beiden Spielen im Jahr 2015 bei der HSG St.Leon/Reilingen und im Heimspiel gegen TV Eppelheim die Chance weitere Erfahrungen in der Badenliga zu sammeln.
TV Hardheim