Hardheim gewinnt souverän beim Tabellenletzten

16.01.2015 mJA TSG Plankstadt - TV Hardheim 18:35

 

Plankstadt/Hardheim. Die A- Jugend Mannschaft des TV Hardheim hat ihr erstes Spiel im neuen Kalenderjahr in der Badenliga souverän gegen den Tabellenletzten aus Plankstadt gewonnen. Am Ende setzten sich die Erftäler bei den Mannheimer Vorstädtern deutlich mit 35:18(18:7) durch und retten den Schwung aus dem letzten Spiel des alten Jahres mit ins Neue Jahr. In der Tabelle bleibt Blau-Weiß auf Platz sechs der Tabelle(10:14 Punkte).

 

Das gesamte Spiel über dominierten die in blau spielenden Hardheimer Nachwuchskräfte das Geschehen auf der Platte in der Plankstädter Mehrzweckhalle. Bereits nach zehn Minuten sahen sich die Trainer der Gastgeber genötigt, aufgrund eines fünf Tore Rückstands, eine Auszeit zu nehmen und so ihre Schützlinge wieder in die Spur zurück zu weisen. Dies gelang allerdings nur mäßig. Die Gäste konnten Mitte der ersten Halbzeit ihren Vorsprung nicht mehr ausbauen. Ziel eins der Trainer wurde also erreicht, mit dem Aufholen des Rückstands klappte es allerdings nicht so recht. Ab der zwanzigsten Minute wuchs der Vorsprung der Gäste aus dem Erftal wieder. Begünstigt durch eine schwache Leistung durch die in schwarz spielenden Plankstädter. Folgerichtig nutzten die Gäste die Fehler des Gegners aus und die zur Unterstützung mitgereisten Fans hatten gute Laune. Bis zur Halbzeit betrug der Rückstand der Gastgeber elf Tore.

 

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild für die Zuschauer nicht. Die Gäste hielten den Kasten hinten sauber und vorne wurde Teils sehenswert vollstreckt. Immer wieder kamen die Hardheimer Rückraumschützen in Eins gegen Eins Situationen zum Abschluss und ließen die Gegner alt aussehen. Mit fortlaufender Spielzeit schwanden die Kräfte und die Moral der Gastgeber, was die Angelegenheit für den Tabellensechsten immer einfacher machte. Mitte der zweiten Hälfte stand es 14:27 aus Sicht der Gastgeber. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin, die Erftäler wurden von den Gastgebern nicht mehr gefordert und man konnte im Stile eines Spitzenteams die Kräfte ein wenig schonen. Mit dem gestiegenen Selbstbewusstsein versuchte man im samstäglichen Duell sehenswerte Treffer zu setzen. Das Treffen des Tores gelang aber nicht immer zur Zufriedenheit der Beteiligten. Am Ende änderte dies aber nichts mehr am Spielverlauf.

 

Die A- Jugend des TVH feiert den zweiten Erfolg nacheinander und gewinnt am Ende gegen die TSG Eintracht Plankstadt mit 35:18. Mit dem Sieg können die Erftäler mit Rückenwind in die nächste Partie gegen den Tabellenzweiten aus Wiesloch zuhause gehen und vielleicht für ein Ausrufezeichen sorgen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, ist das Motto für die anstehende Trainingswoche.

 

TV Hardheim