A-Jugend bietet dem Meisterschaftsfavoriten Paroli

21.11.2015 mJA TV Hardheim - SG Hei/Hel/Gon 26:32

Hardheim. Die Hardheimer A-Jugend verliert gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim mit 26:32 Toren. Bis zehn Minuten vor Schluss sah es nach einem Sieg der Hausherren aus, doch am Ende fehlt die Souveränität und ein bisschen die Kraft. Wieder einmal zeigt die Badenliga ihre Brutalität.

Das Spiel begann aus Hardheimer Sicht denkbar ungünstig, zuerst vergibt man den ersten freien Wurf, in der Folge musste sich die Mannschaft mit dem ersten Gegentreffer abfinden. Nach fünf Minuten und teils guter Wurfgelegenheiten und einer gut harmonierender Abwehr stand es nach fünf Minuten 3:0 für die Gäste. Danach schaffte es der Gastgeber aber die Chancen zu verwerten und auch dank starker Torwartparaden schafften es die Hardheimer bis zur 15. Minute auszugleichen (9:9). Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und die Mannschaft in Blau konnte auf drei Tore davonziehen (27. Min). Bis zur Halbzeit konnten die Junioren ihre Führung halten und gingen mit 16:15 in die Halbzeit.

Nun waren die Erftäler wieder in derselben Ausgangsposition wie im vorigen

Spiel in Odenheim. Das man am Ende ebenfalls verlor.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber ihren Vorsprung zunächst auf drei Tore ausbauen (18:15; 33. Min). Doch der favorisierte Gegner konnte bereits fünf Minuten später über den Wurf zur Führung jubeln. Nun entwickelte sich eine spannende Partie bei der Hardheim vorlegte, während im Gegenzug ausgeglichen wurde. Dies war der Fall bis zum Stande von 25:24 Toren für die Heimmannschaft (53. Min). Hardheim schaffte es ab jetzt nicht mehr, den Ball aus besten Situationen im Tor unterzubringen und der Gegner nutzte seine Chance und versenkte die Bälle in den grünen Maschen des Hardheimer Tores. Nun verlor die Heimmannschaft die Geduld und versuchte mit aller Macht das Heft des Handelns nochmals an sich zu reisen. Die Folge waren überhastete Angriffe, die in schnellen Tempogegenstößen endeten, ohne Chance auf Abwehr. So verdient sich der Gegner durch den Glauben an die eigene Stärke den am Ende etwas zu hohen Auswärtssieg und behält Hardheim in Sachen Ergebnis in guter Erinnerung. Mit der Schlussirene erzielten die Gäste den Treffer zum 26:32.

Hardheim geht am Ende die Kraft aus und kann nur hinterherschauen wie der Gegner die Chancen verwertet. Festzuhalten bleibt aus Sicht der Blau-Weißen, dass man mit ein wenig Glück und einem besseren Start gewinnen hätte können und auf die gezeigte Leistung aufbauen kann.


TV Hardheim