25.10.2015 wJC TV Hardheim - TV Mosbach 29:4
Auch am vergangenen Wochenende stand wieder ein Heimspiel der weibl. C-Jugend auf dem Programm.
Mit dem TV Mosbach kamen die Mädels aus der Kreisstadt. Bis zu diesem Spieltag teilten sich beide Mannschaften den ersten Tabellenplatz.
Dies sollte sich aber nach diesem Spieltag ändern.
Das Trainerduo Neuberger / Holzmann konnte personell wieder aus dem Vollen schöpfen.
Die gegnerische Bank war mit nur einer Auswechselspielerin personell eher schwach besetzt, was sich die TVH Mädels zu Nutze machen wollten.
Dies geling ab der ersten Spielminute auch hervorragend. Aus einer kompakten Abwehr konnten immer wieder Bälle gewonnen werden und führten zu schnellen Kontertoren.
So stand es nach 20 Minuten 12:0 für den TVH und die Mosbacher Trainerin hatte Gesprächsbedarf mit ihrer Mannschaft.
Davon liesen sich die Erftal-Mädels aber nicht beirren und spielten weiter konzentriert auf. Auch ein Strafwurf für den TV Mosbach fand nicht den gewünschten Erfolg. Antonia Schafbauer machte
ihren Job zu 100 %. Somit stand es zur Halbzeit 17:0 .
Die Halbzeitansprache übernahm dieses Mal Co-Trainerin Ann-Christin Holzmann. Die Mannschaft wurde erneut eingeschworen, denn Nachlässigkeit wäre jetzt nicht angebracht.
In Halbzeit 2 wirbelten erstmal die "Jungen Wilden" über die Platte. Das Trainerteam hat sich entschlossen, die erfahrenen Spielerinnen um Spielführerin Rebecca Schneider erst mal zum Zuschauen
zu verdammen. Den jungen Spierinnen wurde somit die Möglichkeit gegeben, selbst Verantwortung zu übernehmen und ein Spiel zu gestalten.
Dies klappte hervorragend. Eine stark aufgelegte Maxi Weimert brachte ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene und konnte sich selbst mit 3 Toren in die Torschützenliste eintragen.
Auch der Mix zwischen "Jung und Alt" funktioniert immer besser. Die letzten 10 Minuten kamen dann nochmals alle Spielerinnen zum Einsatz. Mit einem 29:4 Erfolg sind die Mädels des TV Hardheim
weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Das nächste Spiel findet in der Walter-Hohmann-Sporthalle am 21.11.2015 um 14.00 Uhr statt. Jetzt haben die Mädels etwas Zeit, um sich auf die nächsten Gegner einzustellen.
Für den TV Hardheim spielten und trafen :
Antonia Schafbauer ( Tor ) Franziska Böhrer Sophia Haas ( 6), Paulin Feuerstein, Maxi Weimert, ( 3 ) , Sidney Grohs, Paula Gärtner, Rebecca Schneider ( 8 ), Lara Walter ( 7 ), Ines
Weimer ( 5 ), Laura Knüttel, Mariel Leno, Zeynep Genc