Deftige Heimpleite für Hardheimer A- Jugend

17.10.2015 mJA TV Hardheim - SG Stutensee 30:40

Hardheim. Bei dem erwarteten schweren Spiel gegen die SG Stutensee, bekommen die Hardheimer in der Badenliga gezeigt, wie Titelfavoriten  Handball spielen. Am Ende verlieren die Erftäler mit 40:30 Toren.

Hardheim rannte von Anfang an hinter der Mannschaft aus Stutensee her. Die Gastgeber schafften es das ganze Spiel über nicht das Angriffsspiel der Gäste zu unterbrechen. Nach zehn Minuten hatten die in Blau spielenden Gastgeber einen drei Tore Rückstand. Auch begünstigt durch das Auslassen von hochkarätigen Chancen. Die in orange spielenden Gäste zeigten den Hardheimern, wie man seine Chancen nutzt und aus einer gut stehenden Abwehr heraus Tore erzielt. In der Abwehr schaffte es die Heimmannschaft nicht den Spielfluss der Gäste zu unterbrechen. Nach der Hälfte der ersten Spielhälfte konnte sich die SG über einen Vorsprung von sechs Toren freuen. Bereits jetzt konnte man eigentlich schon sagen, dass das Spiel entschieden ist. Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste, die in allen Mannschaftsteilen überlegen waren. Halbzeitstand in der Walter-Hohmann-Schulsporthalle 13:22 für die Gäste.
In der zweiten Spielhälfte gab es nur noch ein Ziel für die Blau-Weißen: als Team zusammenhalten und den Rückstand soweit wie möglich zu halten oder zu verringern. Dies gelang auch. Die Körpersprache der Heimmannschaft war stark verbessert und der Gegner konnte seinen Vorsprung nicht mehr ausbauen. Hardheim schaffte es den Rückstand zwischenzeitlich auf sechs Tore zu verringern, am Ende verließen die Hardheimer aber die Kräfte, den Vorteil wussten die Stutenseeer zu nutzen und bauten den Vorsprung auf zehn Tore aus. Hardheim konnte an diesem Samstag nicht mit dem Bundesligaqualifikanten mithalten und verlor am Ende verdient. Die Hardheimer haben an diesem Spieltag gegen einen der Favoriten auf den Titel in der Badenliga verloren, auf den Zusammenhalt in der zweiten Halbzeit kann die Mannschaft für die nächsten Spiele wieder Kraft schöpfen.
TV Hardheim

l in der Badenliga verloren, auf den Zusammenhalt in der zweiten Halbzeit k