Erftal-Mädels weiter ungeschlagen

18.10.2015 wJC TV Hardheim - JSG Hardt/Zütt 25:13

Am vergangenen Samstag trafen die Erftal-Mädels auf die JSG Hardthausen/ Züttlingen in eigener Halle.
Eigentlich sollte das Spiel eine klare Sache werden, aber die Vorzeichnen standen alles andere als gut.
Trainerin Sabine Neuberger musste auf einige Spielerinnen verzichten, unter anderem auf die in den letzten Spielen gut aufgelegte Antonia Schafbauer im Tor desTVH. Kurz vor Spielbeginn hieß es noch "Kopfzerbrechen" und die Mannschaft bestmöglichst einstellen. Eine Lösung zur Kompensation der vielen Ausfälle konnte aber in Absprache mit dem Team gefunden werden.
Sophia Haas und Lara Walter stellten sich als Torfrau zur Verfügung. In der Kabine bestärkte Trainerin Sabine Neuberger ihre Mannschaft, dort anzuknüpfen, wo man am vergangenen Wochenende aufgehört hatte.
Mit Siegeswillen und voller Elan starteten die Mädels in die Partie. Zu Beginn konnte man leichte Nervosität und Unsicherheit erkennen, sodass man durch Fehler in der Abwehr nach einer Minute Spielzeit bereits einen 7 - Meter - Strafwurf hinnehmen musste. Eine hervorragend aufgelegte Sophia Haas im Tor parierte diesen und nach 3 Minuten stand es bereits 3:0 für den TVH.
Bis zur 11 Minute konnte man die Führung weiter ausbauen. Beim Spielstand von 9:2 bestand Redebedarf auf Seiten der JSG. Die gegnerische Bank fand wohl die richtigen Worte, und die Mädels der JSG kamen das einen um anderer Mal zu Torchancen und zum Torerfolg. Unbeeindruckt spielten die TVH-Mädels weiter und konnten mit einer 12:6 Führung in die verdiente Halbzeitpause gehen. Die Ansprache in der Kabine war deutlich: weiter das Tempo hochhalten und die jungen Spielerinnen mehr ins Spiel mit einbinden. Und genau das, wurde in der zweiten Halbzeit umgesetzt.
Lara Walter übernahm den Platz zwischen den Pfosten und machte wie zuvor auch Sophia Haas einen klasse Job. Die jedoch auf dem Feld fehlende Spielerin musste ersetzt werden. Immer wieder verhinderten Maxi Weimert und Paulin Feuerstein, dass die Gegner überhaupt zum Torwurf kamen. Nach 40 Minuten und einem Spielstand von 20:10 war die Sache klar. Die 2 Punkte bleiben wieder im Erftal. In den letzten 10 Minuten konnte sich auch noch Franziska Böhrer in die Torschützenliste eintragen. Ein klasse herausgespieltes Kreisanspiel findet den Ball in den Maschen. Den Schluss-Punkt setzte Ines Weimer zum 25 :13, die mit insgesamt 9 Treffern beste Schützin war.

Am kommenden Wochenende steht das Spiel gegen den TV Mosbach auf dem Plan. Die Kreisstädter stehen ebenfalls auf dem ersten Tabellenplatz. Für das Spitzenspiel am Sonntag um 12 Uhr hoffen die Mädels des TV Hardheim auf tatkräftige Unterstützung durch die Fans.

Ein großes Lob gilt auch den Eltern, die die Mädels bei den Heim,- sowie Auswärtsspielen immer wieder unterstützen, sei es durch lautstarkes Anfeuern oder durch die Mithilfe am Schiedsgericht. Vielen Dank.

Für den TV Hardheim spielten und trafen :

Franziska Böhrer ( 1 ), Alina Steigerwald, Nele Leuchs, Sophia Haas ( 5 ), Paulin Feuerstein, Maxi Weimert, Paula Gärtner, Rebecca Schneider ( 7 ), Lara Walter ( 3 ), Ines Weimer ( 9 ), Laura Knüttel