Erster Heimsieg perfekt gemacht !

11.10.2015 wJC TV Hardheim - SG SchoBott 2 27:16

Zum ersten Matchday in eigener Halle  empfingen die Mädels des TVH am vergangenen Sonntag den Mitfavoriten der SG Schorzach - Bottwartal 2.

Mit insgesamt 14 Spielerinnen konnten das Trainerteam Neuberger / Holzmann wieder aus dem Vollen schöpfen.
Leichte Nervosität machte sich vor dem Spiel breit, denn mit den Mädels der Spielgemeinschaft hatte man dieses Mal einen stärkeren Gegner auf der Platte.
Die guten Ergebnisse der Gegner liesen die TVH-Mädels zunächst zögerlich in die Party starten. Im Hinterkopf hatte man,  dass die SG Schorzach - Bottwartal in jüngster Vergangenheit einen 42:1 Erfolg feiern konnte. Immer wieder tat man sich im Abschluss schwer. Eine stark spielende Torfrau zwischen den Pfosten der SG verhinderte, dass man sich auf Seiten des TVH absetzen konnte.
Bis zur 18 Spielminute und einem Spielstand von 7:7 war das Spiel noch völlig offen. Dennoch schaffte man es, mit einem 2 Tore-Vorsprung ( 11:9) in die Pause zu gehen.
Die Ansprache war kurz, dennoch wirksam. Das Trainerteam lobte den Kampf- und Teamgeist ihrer Mannschaft. Nach ein paar kurzen taktischen Anweisungen wurden dann die Seiten getauscht und man ging voller Elan in die zweite Spielzeit. Mit einem 4-Tore-Lauf konnte man sich gleich ein Stückchen absetzen.Immer wieder konnten sich die erfahrenen Spielerinnen  Rebecca Schneider, Ines Weimer, Lara Walter und Sophia Haas in die Torschützenliste eintragen. Aber auch die jungen Spielerinnen zeigten immer wieder, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Schöne Abwehreinzelaktionen wurden besonders von Laura Knüttel, Maxi Weimert und Sidny Grohs mit Ballgewinnen belohnt.
Trotz eines großen Kaders konnten alle Mädels am Spielbetrieb teilnehmen und somit jede einzelne ihren persönlichen Beitrag zu diesem hervorragenden Sieg beisteuern.
Nach dem ab der 40 Minute unsere Torfrau Antonia Schafbauer wieder ihre "Hütte" vernagelte, stand einem Sieg nichts mehr im Wege.
Somit wurden die nächsten 2 Punkte eingefahren und man freute sich besonders über einen 11 Tore-Sieg gegen den Mitfavoriten. ( Endstand 27.16)

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel auf der Programm. Die Erftal-Mädels treffen um 14 Uhr auf die Vertretung der Spielgemeinschaft aus Hardthausen / Züttlingen
Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich die Mädels schon jetzt.

Für den TV Hardheim spielten und trafen :
Antonia Schafbauer ( Tor ), Franziska Böhrer, Jule Hellmuth, Alina Steigerwald, Sophia Haas ( 4 ), Paulin Feuerstein, Maxi Weimert, Paula Gärtner, Sindey Grohs, Rebecca Schneider ( 5 ), Lara Walter ( 10 ), Ines Weimer ( 8 ), Laura Knüttel und Zeynep Genc